Lukas Podolski: Promi-Bild des Tages

Lukas Podolskis Gruß zum Zuckerfest

Als Spieler des türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul weiß Lukas Podolski, 31, natürlich, was heute für ein Tag ist: Zum Auftakt des muslimischen Fastenbrechens schickte der Nationalspieler seinen Fans und Freunden auf Instagram liebe Grüße von der Europameisterschaft in Frankreich. Zu einem Foto von sich und seinen DFB-Teamkollegen Emre Can, 22, und Mesut Özil, 27, schrieb er sowohl auf Türkisch als auch Englisch: "Ich wünsche allen Fans und Freunden überall auf der Welt ein sehr friedliches und sehr schönes Zuckerfest".

Das ist nicht die einzige schöne Geste des 31-Jährigen. Erst gestern zollte er mit einem Instagram-Bild dem italienischen Nationaltorhüter Gianluigi Buffon, 38, Respekt. Er postete ein Foto, das die beiden beim Trikottausch zeigt und kommentierte es mit: "Respektiere immer einen überragenden Athleten. Ein Weltmeister mit über 161 Spielen für Italien. Wir hatten viele großartige Kämpfe gegeneinander. Du bist eine Legende!" Am Samstag gewann Deutschland nach einem Elfmeter-Krimi im EM-Viertelfinale gegen Italien.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche