Lukas Podolski: Promi-Bild des Tages

Podolski: Karnevalsgrüße aus Istanbul

Ein echter Kölsche Jung feiert überall Karneval. Das beweist Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski, 30, der mittlerweile für den türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul spielt. Pünktlich zur Weiberfastnacht postete er ein Foto auf seinem Instagram-Account, das ihn in Trainingsmontur samt Karnevalsorden zeigt. Dazu schreibt er: "Auch aus Istanbul ein #Alaaf" und setzt die Hashtags Köln und Karneval.

Podolski wurde zwar in Polen geboren, zog jedoch als kleiner Junge mit seiner Familie in die Nähe von Köln. Im Herzen ist der 30-Jährige Kölner. Das wurde besonders deutlich, als er im Interview mit dem "Express" über die Geburt seines zweiten Kindes sprach: "Unser Kind soll in Köln zu Welt kommen, damit es gleich eine Verbindung zu der Stadt und dem FC hat."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche