VG-Wort Pixel

Lucy Liu Status ratlos

Lucy Liu
© CoverMedia
Schauspielerin Lucy Liu weiß selbst nicht, ob sie in einer Beziehung ist oder nicht

Lucy Liu (44) kann angeblich momentan nicht beantworten, ob sie liiert ist oder nicht.

Die Schauspielerin ('3 Engel für Charlie - Volle Power') hält sich meistens bedeckt, was ihr Privatleben betrifft, aber nun deutete sie an, dass Geheimniskrämerei nicht der einzige Grund dafür sei, dass sie nicht sagen kann, ob sie eine Beziehung führt oder nicht: "Momentan ist es eine bunte Mischung … Da steht auch für mich ein großes Fragezeichen. Ich wünschte, ich könnte die Frage beantworten", seufzte Liu im Interview mit 'Net-A-Porter'.

Die Amerikanerin, die vor Jahren mit dem Geschäftsmann Noam Gottesman liiert war, kann auf eine erfolgreiche Film- und Fernsehkarriere blicken, aber die Leinwandschönheit hätte gern mehr erreicht. Sie glaubt, dass es eine Rolle spielen könnte, dass sie asiatische Wurzeln hat. "Ich wünschte, dass die Leute in mir nicht nur die asiatische Frau sehen würden, die alle zusammenschlägt oder die asiatische Frau ohne Emotionen. Man kann sich Julia Roberts oder Sandra Bullock in einer romantischen Komödie vorstellen, aber mich nicht. Wenn man dann noch die Herkunft dazu nimmt, dann heißt es 'Sie ist nicht asiatisch genug' oder 'Sie ist zu amerikanisch'. Ich werde da aus zwei Kategorien gedrängt. Das ist schon eine merkwürdige Situation. Erst ist man nicht asiatisch genug und dann nicht amerikanisch genug, das ist frustrierend. Ich kann nicht sagen, dass es keinen Rassismus gibt - da gibt es etwas, was das Ganze noch viel schwieriger macht."

Die Darstellerin geriet auch in die Kritik, als sie bei der Serie 'Elementary' die Rolle von Sherlock Holmes Assistentin Dr. Watson übernahm. In den berühmten Büchern von Arthur Conan Doyle ist Watson ein Mann und der Serienstar kann verstehen, warum sich die Leute aufregen: "Es ist so tief in der Geschichte verwurzelt - man will die Temperatur halten, aber auf der anderen Seite die Leute so akklimatisieren, dass man sie zu etwas Neuem hinführen kann", beschrieb Lucy Liu den Hintergrund ihrer neuen Serie.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken