LOL: TV-Tipps am Mittwoch

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, ProSieben: LOL, Komödie

Die alleinerziehende Mutter Anne (Demi Moore) und ihre 16-jährige Tochter Lola (Miley Cyrus) waren bisher ein gutes Team, doch mittlerweile hat Anne wenig Ahnung davon, was in dem Teenager vorgeht. Das Gefühlschaos, in dem Lola gerade steckt, und noch viel mehr vertraut sie ihrem Tagebuch an. Als sie herausbekommt, dass ihre Mutter es gelesen hat, ist es mit der häuslichen Harmonie jedoch vorbei.

Kim Kardashian

Endlich zeigt sie mehr von Nesthäkchen Psalm

Kim Kardashian mit Kindern
Kim Kardashian und Kanye West teilen ihr Familienglück mit der ganzen Welt. Wie süß ihr jüngster Sohn Psalm ist, sehen Sie im Video.
©Gala

20:15 Uhr, Das Erste, Meine Tochter Anne Frank, Drama

Otto Frank (Götz Schubert) hat als Einziger den Verrat an den Hinterhausbewohnern überlebt. Heimgekehrt aus dem Vernichtungslager Auschwitz hält er das Tagebuch seiner toten Tochter Anne Frank (Mala Emde) in der Hand. Er lernt die geheimsten Gedanken und Sehnsüchte seiner Jüngsten kennen, ihre Träume von Liebe, Freiheit und Sexualität. Ihre Texte stürzen ihn in tiefe Trauer. Aber sie entfalten auch eine ungewöhnliche Kraft und schenken ihm unvermutet wieder Lebensmut. In Otto Franks Erinnerung ersteht mit Annes Hilfe das Leben der beiden versteckten Familien im Hinterhaus neu.

20:15 Uhr, kabeleins: Untreu, Drama

Nach der Geburt ihres Sohnes sind Connie (Diane Lane) und Edward Sumner (Richard Gere) vor die Tore New Yorks gezogen und leben dort ihr kleines Familienglück. Während der Geschäftsmann weiterhin in der Stadt arbeitet, fährt sie ab und zu zum Zeitvertreib in die City. Dabei lernt sie den Buchhändler Paul (Olivier Martinez) kennen - einen attraktiven, jungen und völlig unkonventionell lebenden Mann. Es entwickelt sich eine leidenschaftliche Affäre, doch als Edward Verdacht schöpft, geraten die Dinge außer Kontrolle ...

20:25 Uhr, ZDF: UEFA Champions League, Fußball

Mit Real Madrid als Gegner hat der FC Schalke kein einfaches Los gezogen. Schon in der Vorsaison traf man im Achtelfinale auf die Spanier und verlor 1:6. Es wird sich zeigen, ob sich die Königsblauen diesmal gegen Christiano Ronaldo, Toni Kroos und Co. behaupten können.

20:15 Uhr, arte: Sag, dass du mich liebst, Tragikkomödie

Claire Martin (Karin Viard) ist für ihre Stimme als "Mélina" landesweit bekannt. Als Moderatorin einer Radiosendung schenkt sie den Zuhörern jeden Abend ihre Aufmerksamkeit und versucht zu helfen wo sie nur kann. Im Widerspruch zu ihrem öffentlichen Image lebt Claire privat allein und zurückgezogen und hat mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen. Als Kind wuchs sie ohne Eltern auf und möchte verstehen, warum ihre Mutter sie als Kleinkind verlassen hat. Als Claire eines Tages einen Umschlag mit deren Adresse erhält, macht sie sich auf die Suche nach ihr.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche