Let's Dance: Ralf Bauer gibt vorzeitig auf

Ralf Bauer verlässt "Let's Dance". Vorzeitig und aus gesundheitlichen Gründen. Dafür bekommt Katja Burkard noch eine zweite Chance.

Das Herz ist wichtiger als der TV-Erfolg: Der Serien-Star und hoffnungsvolle Nachwuchstänzer Ralf Bauer (48, "Gegen den Wind") muss "Let's Dance" verlassen. Und das nicht etwa, weil seine Leistungen auf dem Parkett ausbaufähig gewesen wären. Sondern weil ein hartnäckiger grippaler Infekt ein Weitertanzen unmöglich macht. Das hat RTL am Montag mitgeteilt.

Bereits in der vergangenen Ausgabe der Show sei er angeschlagen aufgetreten, erklärte Bauer: "Auf Anraten der Ärzte muss ich jetzt diesen Virus auskurieren. Sie meinten, bei solch einem Virus sei es aktuell gefährlich, sich sportlich zu betätigen, da der Virus sich an einem Herzmuskel festsetzen kann." Bauer hatte lange zu den Favoriten gehört - sowohl was den "Let's Dance"-Sieg angeht, als auch in der persönlichen Wertung von Jurorin Motsi Mabuse. "So habe ich mir Ralf Bauer vorgestellt - ja, ich schwitze!", gestand die Jurorin neulich nach einer Tango-Einlage des Schauspielers.

Wie niedlich!

Travis Scott spielt mit Stormi Basketball

Travis Scott und Tochter Stormi
Travis Scott und Tochter Stormi genießen ihre gemeinsame Zeit auf einem Basketballplatz.
©Gala

Katja Burkard springt ein

Statt Bauer darf nun eine Dame weitermachen: RTL-Moderatorin Katja Burkard, 50, die erst am Freitag aus der Sendung geflogen war, bekommt als Nachrückerin eine zweite Chance. "Ich wünsche Ralf gute Besserung, Gesundheit geht immer vor! Paul und ich springen natürlich ein und freuen uns, dass es jetzt für uns unerwarteterweise doch noch mal weitergeht bei "Let"s Dance'", sagte sie.

Neben Burkard sind nun noch Ex-Gewichtheber Matthias Steiner, Fußball-Sprücheklopfer Hans Sarpei, die Moderatorinnen Enissa Amani und Minh-Khai Phan-Thi sowie Sänger Daniel Küblböck und Schauspieler Thomas Drechsel mit von der Partie. Die nächste Runde "Let's Dance" ist am Freitagabend zu sehen.

Alle Infos zu "Let"s Dance' im Special bei RTL.de.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche