Lena Gercke: Samis Glücksbringer

Topmodel Lena Gercke will ihren Freund, den Nationalkicker Sami Khedira, bei der Fußball-WM in Brasilien unterstützen und weiß, wie wichtig das ist

Lena Gercke, 26, steht Sami Khedira, 27, zur Seite.

Die schöne Deutsche ("Das Supertalent") ist nach Brasilien geflogen, wo der Fußballer im Team von Jogi Löw, 54, um die Weltmeisterschaft kämpft. Im Gespräch mit "RTL" betonte Lena, dass sie sich gerne frei genommen hat, um ihrem Liebsten beizustehen: "Ich will ihn ja auch unterstützen und da sein und ich glaube, dass das ganz wichtig ist." Lena Gercke und Sami Khedira sind seit 2011 zusammen und sollen sich im Mai 2012 verlobt haben. Für Lena ist Vertrauen "das A und O" in ihrer Beziehung: "Wenn du deinem Partner nicht vertrauen kannst, dann brauchst du ja auch keine Beziehung zu führen."

Mimi Fiedler

Die Schauspielerin erklärt ihre Gewichtszunahme

Mimi Fiedler
Mimi Fiedler versucht mit einer Diät abzunehmen. Auf Instagram hält sie fest, wie schwer ihr das fällt.
©Gala

Ihre Qualitäten als Glücksbringer muss die Beauty vielleicht schon heute unter Beweis stellen: Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Abend im Achtelfinale auf Algerien. Ob Sami Khedira mit der Startelf auf den Rasen kommt, ist allerdings noch nicht bekannt: Er teilt sich seinen Platz derzeit mit Bastian Schweinsteiger, 29,, der Bundestrainer hat angedeutet, dass die Stars nicht zusammen auf dem Platz stehen werden: "Beide haben ja schon zusammengespielt, beide könnten das auch. Aber zusammen ist im Moment schwierig, weil Philipp Lahm auf der Position vor der Abwehr sehr gut war und auch Toni Kroos stark gespielt hat", sagte Jogi der "Bild am Sonntag".

Der "Express" berichtete indes von einem weniger schönen Ereignis: Laut der Onlineausgabe der Zeitung sollen Sami Khediras Eltern in Brasilien Opfer eines Raubüberfalls geworden sein. Kurz nach dem Verlassen ihres Hotels seien die beiden von zwei Männern bedroht worden, sie gaben ihnen angeblich sämtliche Wertgegenstände. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche