Lena Gercke: GNTM ist wie ein anderes Leben

Germany's-Next-Topmodel-Star Lena Gercke findet es unglaublich, wie sich ihr Leben seit ihrem Sieg in der Castingshow verändert hat.

Lena Gercke (25) erkennt sich selbst nicht wieder, wenn sie sich Bilder aus ihrer Zeit bei 'Germany's Next Topmodel' anschaut.

Das Model gewann 2006 die erste Staffel der TV-Castingshow von Heidi Klum (39, 'Project Runway'). Seitdem ist viel passiert. "Wenn ich zurückdenke, kommt es mir vor wie ein anderes Leben", gestand die Berufsschöne im Interview mit der deutschen Ausgabe des 'OK!'-Magazins. "Ich war noch so jung, lebte noch in Cloppenburg … In der Zwischenzeit hat sich so viel verändert. Ich erkenne mich selbst nicht mehr, wenn die alte Bilder einspielen."

Neuer "DSDS"-Juror

Dieter Bohlen hat Florian Silbereisen angefragt

Florian Silbereisen und Dieter Bohlen
Florian Silbereisen und Dieter Bohlen machen bei "DSDS" zum ersten Mal eine Fernsehsendung zusammen.
©Gala

Mittlerweile läuft die achte Staffel der Sendung und die gebürtige Marburgerin findet, dass sich auch das Format seit ihrem Auftritt weiterentwickelt hat. "Da hat sich ja so viel verändert, das ist schon eine große Sache!", kommentierte sie die Show. "Bei uns war alles noch relativ klein." Die heutigen Kandidatinnen würden mit den "erfolgreichsten und professionellsten Leuten aus dem Business" arbeiten und hätten außerdem den Vorteil, die Sendung bereits seit acht Jahren auf dem Bildschirm verfolgt haben zu können. "Als wir anfingen, wusste keiner, ob es überhaupt eine zweite Staffel geben wird", erinnerte sie sich.

Vor Kurzem durfte Gercke ihre ehemalige Mentorin Heidi Klum interviewen und hat für den Superstar nur Lob übrig. "Sie sieht noch genauso aus wie damals. Ich bin immer wieder überrascht, wie professionell diese Frau ist, spontan und witzig", schwärmte das Modeltalent. Zwar sei sie vor dem Interview "ganz schön" nervös gewesen, Heidi Klum habe es ihr jedoch leicht gemacht. "Bei ihr weckt ein Wiedersehen mit mir auch einige Erinnerungen, immerhin war das ihre erste Show im deutschen TV", verriet Lena Gercke.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche