Lana Del Rey: Neues Album kommt im September

Es dauert nicht mehr lange: Lana Del Rey veröffentlicht ihr neues Album noch in diesem Jahr. Auf einem Konzert sprach sie von September.

Alle Fans der US-amerikanischen Sängerin Lana Del Rey, 29, müssen sich nicht mehr lange in Geduld üben: Im September 2015 kommt das lang ersehnte dritte Studioalbum "Honeymoon" auf den Markt. Das gab die gebürtige New Yorkerin während eines Konzerts in Ridgefield, Washington bei ihrer derzeitigen "Endless Summer"-Tour mit Courtney Love bekannt. Einen genauen Release-Termin nannte Del Rey allerdings noch nicht. Fans hielten die News nicht lange zurück und twitterten die Neuigkeiten sofort in Welt.

Den internationalen Durchbruch feierte die Sängerin im Dezember 2011 mit ihrem Song "Video Games". Ihr erstes Studioalbum "Born to Die" aus dem Jahr 2012 verkaufte sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal und stand unter anderem auch in Deutschland und den USA auf Platz eins der Charts. Der Nachfolger "Ultraviolence" verkaufte sich ebenfalls gut und erklomm 2014 den zweiten Platz der deutschen Album-Charts.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche