Lady Gaga Song mit TLC

Lady Gaga
© CoverMedia
Popstar Lady Gaga tut sich mit TLC für einen gemeinsamen Track zusammen.

Lady Gaga (27) und die Girlgroup TLC sind im Gespräch für ein gemeinsames Projekt.

Tionne 'T-Boz' Watkins (43) und Rozonda 'Chilli' Thomas (42) veröffentlichen im Oktober ein Album, das als das Comeback der Band ('Waterfalls') geplant ist. Gaga ('Paparazzi') schrieb dafür den Song 'Posh Life', der auf der neuen Platte zu finden sein wird. Laut Watkins komponierte der Popstar den Track eigentlich für sich selbst, bevor er realisierte, dass es wie eine TLC-Nummer klingt. Lady Gaga entschied sich dann dazu, den Mädels den Song zu geben, die sogleich vorschlugen, das Lied gemeinsam zu singen. "Wir sagten 'Lasst ihn uns einsingen und gucken, wie es klappt, ich meine, du hast ihn geschrieben'", erzählte Watkins gegenüber 'MTV'. "Es war so lustig, zu [hören], wie sie wie wir [singt], so komisch. Ich meinte dann 'Warum sollten wir ihn nicht zusammen singen?' Und sie war einfach so aufgeregt und wir auch."

Der TLC-Boss erklärte weiter, dass zwar alle involvierten Parteien den Deal unter Dach und Fach bringen wollten, das Plattenlabel aber für eine Verzögerung sorgte. "Du kennst ja die Leute von der Plattenfirma. Wenn es nur um die Künstler ginge, würden wir alle drei dabei sein. Also sehen wir, was passieren wird", seufzte sie.

Das neue Album von TLC kommt 11 Jahre raus, nachdem Bandmitglied Lisa 'Left Eye' Lopes (†30) bei einem Autounfall starb. Die Gruppe streckte ihre Fühler nach vielen Künstlern aus, die die Lücke auf der Platte ihrer verstorbenen Kollegin füllen können. "Wir freuen uns, dass so viele Künstler dabei sind und uns bei dieser ganzen Situation unterstützen", sagte Watkins. Und während auch viele der alten Songs auf dem Album sein werden, wird auch neues Material dabei zu finden sein - einschließlich der Song mit Lady Gaga. "Wir würden es nicht ein 'Greatest Hits'-Album nennen; viele Leute sagen das aus irgendeinem Grund", erklärte die Sängerin. "Wir nahmen alle unsere alten Hits wieder auf und wir haben auch manche zusätzliche neue - hoffentlich - Hits und Erfolge dabei."

Mit Lady Gaga an Bord haben TLC zumindest tatkräftige Unterstützung.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken