Lady Gaga: Ich liebe Liza Minnelli

Pop-Queen Lady Gaga war begeistert, als sie herausfand, dass Schauspiel-Legende Liza Minnelli ein großer Fan ihrer Musik ist

, 27, kann ihrer Fan-Liste noch einen berühmten Anhänger mehr hinzufügen: , 67.
Die Sängerin ("Poker Face") sah einen Tweet der Pop-Ikone ("Cabaret"), in dem diese sagte, dass sie "ARTPOP", das neue Album der Künstlerin, "absolut liebe". Für die Musikerin sei die berühmte Schauspielerin und Sängerin eine Inspiration und so war sie hin und weg von deren Anerkennung. " liebt 'ARTPOP'? Mein Leben ist endlich vollständig! Ich dachte den ganzen Weg zu 'Saturday Night Live' an dich, Liza, ich liebe dich", twitterte der Popstar.

Doch das ist nicht das erste Mal, dass die Schauspiel-Legende ihre Liebe für die schrille Musikerin öffentlich zum Ausdruck brachte. Sie erklärte vor ein paar Jahren sogar, dass sie den Look von GaGa beeinflusst habe. "Sie steht auf das Madonna-Ding: Schockwirkung. Und es funktioniert. Aber das Mädchen hat großes Talent", schwärmte Minnelli 2011 in einem Gespräch mit "Daily Mail". "GaGa und haben den Wert des Schocks erkannt. Aber warum nicht? Du musst in diesem Geschäft alles tun, was du kannst, um beachtet zu werden. Und sie machten es beide brillant. Gewissermaßen habe ich das mit dem 'Sally Bowles'-Look [Hauptfigur aus ihrem Film 'Cabaret'] angefangen, die geschnittenen schwarzen Haare, die Wimpern. Es war ein Look, der wichtig wurde. Er ging um die Welt."

Die exzentrische Pop-Queen hat derweil wieder einen großen TV-Deal gelandet: Sie wird heute Abend anlässlich des amerikanischen Feiertags Thanksgiving gemeinsam mit den Muppets in einer großen Musical-Show auf dem Sender "ABC" zu sehen sein. Auf ihrer Instagram-Seite gab die Sängerin ihren treuen Anhängern bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Sendung mit Kermit & Co. In dem kurzen Video singt GaGa ihren Song "Applause", während die Handpuppen dazu tanzen. Dem amerikanischen Magazin "People" verriet Kult-Frosch Kermit dazu: "Uns verbindet eine lange Geschichte mit Frau GaGa, also ließen wir uns die Gelegenheit nicht nehmen, ein Feiertag-Spezial mit ihr zu machen. Wir werden es ihr sogar nachsehen, wenn sie einige der Muppets mit einem Teil ihrer Garderobe verwechselt - wieder einmal", spielte er auf das berühmtes Frosch-Outfit von Lady GaGa an.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche