Keith Urban: Keine Jury-Nachhilfe

Keith Urban gab seiner Gattin Nicole Kidman keine Tipps für ihre Jurorenrolle beim Filmfestival in Cannes, obwohl er selbst in der Jury von "American Idol" sitzt

Nicole Kidman (45) bekam von Keith Urban (45) keine Tipps für ihre Rolle als Jurorin beim Filmfestival von Cannes.

Die Schauspielerin ('In einem fernen Land') ist mit dem Countrymusiker ('Stupid Boy') verheiratet, der in der Jury der TV-Show 'American Idol' sitzt. Der Sänger soll laut 'USA Today' jedoch keine Notwendigkeit verspürt haben, seine Gattin für ihre Aufgabe als Cannes-Kritikerin zu beraten. "Er hat mir keine Ratschläge gegeben", lachte die Australierin während einer Pressekonferenz, bei der die Cannes-Jury vorgestellt wurde.

GNTM-Theresia

Als 14-Jährige hatte sie einen 30-Jährigen Freund

Theresia Fischer
Theresia Fischer polarisiert und liefert immer wieder heiklen Gesprächsstoff.
©Gala

Urban wird der Leinwandgrazie zu der Veranstaltung in Frankreich nacheilen, sobald seine Pflichten für die aktuelle Staffel der US-Talentshow Ende der Woche erfüllt sind. Kidman musste gestehen, dass es ziemlich merkwürdig sei, dass beide Ehepartner zwar zur selben Zeit, jedoch an völlig verschiedenen Orten ähnliche Rollen ausüben. "Es ist seltsam, dass wir das Rücken an Rücken machen", betonte die Leinwandgrazie. "Aber zur selben Zeit lieben wir beide, was wir tun, und wir sind riesige Fans von dem, was wir tun. Das ist etwas, das mich ermutigt hat."

Neben Kidman gehören unter anderem auch Regisseur Ang Lee (58, 'Brokeback Mountain') und Schauspieler Christoph Waltz (56, 'Inglourious Basterds') zur Cannes-Jury, deren Präsident Hollywoodstar Steven Spielberg (66, 'Schindlers Liste') ist. Obwohl die Darstellerin den Jury-Chef schon eine Weile kennt, hat sie noch nie so viel Zeit in seiner Gesellschaft verbracht. "Ich kenne Steven schon seit einer langen Zeit und ich konnte noch nie zwei ganze Wochen mit ihm verbringen", erklärte der Filmstar. "Daher freue ich mich wirklich darauf."

Steven Spielberg, Nicole Kidman und die restlichen Juroren werden die Beiträge für den renommierten Filmwettbewerb beurteilen, der noch bis zum 26. Mai läuft.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche