Katja Burkard: "Mir ging es noch nie so gut wie jetzt"

Happy Birthday, Katja Burkard. Die "Punkt 12"-Moderatorin wird am Dienstag 50 Jahre alt. Die große Party folgt am Wochenende.

Moderatorin Katja Burkard hat in diesen Tagen einen straffen Zeitplan zu bewältigen. Neben ihrer Moderation beim RTL-Magazin "Punkt 12" schwingt sie auch noch das Tanzbein bei "Let"s Dance". "Ich mache die erste Trainingseinheit morgens von 6 bis 8 Uhr im Fitness-Raum von RTL, dann Sendung und am Nachmittag direkt im Anschluss an "Punkt 12" geht"s weiter", fasst die Moderatorin ihren Tagesablauf im Interview mit spot on news zusammen.

"Mein Charakter ist fester als mein Bindegewebe"

Kung Fu Panda 3

Erster Trailer veröffentlicht

©SpotOnNews

Doch die zweifache Mutter hat auch allen Grund zu feiern. Sie wird am 21. April 50 Jahre alt. Bammel vor der Zahl hat die Blondine nicht. "Mir ging es noch nie so gut wie jetzt!", stellt die Moderatorin klar. "Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr uns Frauen eingeredet wird, dass wir vor unserem 50. Geburtstag Angst haben sollen. Warum? Natürlich sehen wir dann nicht mehr aus wie mit 25, aber warum sollten wir auch? Ich bin froh über die Entwicklungen, die in den letzten 25 Jahren in meinem Leben passiert sind. Heute ist mein Charakter fester als mein Bindegewebe, aber damit lebe ich besser als mit dem umgekehrten Zustand!"

Vor ihren jüngeren Kolleginnen braucht sich Burkard jedoch nicht zu verstecken. Das stellt die Moderatorin nicht zuletzt auf der Tanz-Bühne unter Beweis. "Ich mache seit meiner Kindheit Sport", erzählt Burkard weiter. Ihr runder Geburtstag wird natürlich ordentlich gefeiert. "Ich arbeite ganz normal und feiere anschließend mit meiner Redaktion. Am Wochenende folgt dann die große Party..." Na dann, alles Gute!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche