Karolina Kurkova Ein guter Ruf ist der Schlüssel

Karolina Kurkova
© CoverMedia
Supermodel Karolina Kurkova, derzeit Jurorin der neuen US-Show 'The Face', weiß, wie man in der Branche Fuß fasst.

Karolina Kurkova (28) gibt ihre Erfahrungen im Mode-Business gern an angehende Models weiter.

Die Berufsbeauty ist derzeit unter den Juroren und Mentoren der neuen US-Reality-Show 'The Face' - neben ihren Kolleginnen Naomi Campbell (42) und Coco Rocha (24) sowie Moderator Nigel Barker (40). Jede der Frauen wählt ein Team von Hoffnungsträgerinnen, die um eine Model-Kampagne gegeneinander antreten. Kurkova war sehr bedacht darauf, ihre Mädchen ins Spiel zu bringen.

"Wir verstanden uns auf persönlicher Ebene und haben viel Zeit miteinander verbracht, aber es gab auch viele Gespräche darüber, nicht zu vergessen, wer man ist", sagte sie der Website 'modelinia.com'. "Es ist wichtig, daran zu denken, dass du heute alles haben könntest, aber morgen nichts mehr. Also denke immer daran, ein guter Mensch zu sein und dich professionell zu verhalten, denn dein Ruf ist der Schlüssel. Und das ist noch nicht mal nur fürs Modeln relevant, das kann für das Leben gelten."

Die blonde Schöne war eifrig dabei, ihren Kandidatinnen weitere Ratschläge zu geben, um sie durch die Sendung zu bringen. Jedem, der in der Branche den Durchbruch schaffen will, rät sie, so viel wie möglich zu recherchieren und niemals Kompromisse bei der eigenen Überzeugung einzugehen: "Vertraue immer auf dein Bauchgefühl. Selbst wenn du jung bist, denkst du vielleicht 'Oh, ich bin sehr jung und habe keine Erfahrung'. Und du stellst vielleicht deine Gedanken infrage, aber hör auf dein Gefühl", betonte die gebürtige Tschechin. "Recherchiere etwas, triff Profis in deiner Nähe, stell viele Fragen, überprüfe sie und gehe sicher, dass du mit einer seriösen Agentur zusammenarbeitest … Es geht nicht nur darum, aufzutauchen und hübsch auszusehen. Du musst bereit sein, hart zu arbeiten und mit Zurückweisung konfrontiert zu werden", mahnte Karolina Kurkova.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken