Justin Timberlake Neue Single mit Jay-Z

Justin Timberlake
© CoverMedia
Sänger Justin Timberlake veröffentlichte seinen neuen Song 'Suit and Tie', bei dem Jay-Z rappt.

Justin Timberlake (31) erfreute seine Fans mit seinem neuen Lied 'Suit and Tie', in dem auch Jay-Z (43) zu hören ist.

Der Sänger ('Sexy Back') hatte lange mit neuen Songs auf sich warten lassen - sein letztes Werk war 'FutureSex/LoveSounds' von 2006. Auf seiner Internetseite erklärte der Amerikaner, wie es dazu kam: "Dieses Jahr wird spannend. Wie ihr es bestimmt schon über den 'Flurfunk' gehört habt, halte ich mich für ein großes 2013 bereit", ließ Justin Timberlake verlauten. "Im Juni habe ich leise an etwas gearbeitet, an etwas, was ich sehr liebe und Musik heißt. Die Inspiration dazu kam völlig überraschend und um ehrlich zu sein, dachte ich nicht, dass daraus etwas wird. Ich bin einfach ins Studio gegangen und habe mit ein paar Sounds und Songs herumgespielt. Es war wahrscheinlich die beste Zeit, die ich je in meiner Karriere hatte … Es war toll, etwas ohne Regeln oder Ziel zu gestalten und diesen Prozess richtig zu genießen."

Der Star schrieb 'Suit and Tie' zusammen mit Timbaland (40, 'Apologize') der auch beim vergangenen Album viel mitgearbeitet hatte. Timberlake heizte vor ein paar Tagen die Gerüchteküche an, in dem er zuerst kryptische Twittermeldungen verbreitete und dann in einem Video zu sehen war, in dem er in ein Studio ging. "Einige Leute werden mich wahrscheinlich für die letzten drei Tage kritisieren, aber es hat doch Spaß gemacht, oder? Außerdem spreche ich lieber direkt mit euch. Und wer kann mir etwas anhaben, wenn ich doch nur ein bisschen Spaß haben wollte? Aber jetzt wird nicht mehr geärgert. Aber es hat viel Spaß gemacht", rechtfertigte der Amerikaner seine Marketingmethode.

Die neue Single wird man auf dem Album 'The 20/20 Experience' finden, das noch in diesem Jahr in die Läden kommen soll. "Ich könnte nicht begeisterter über das sein, was ich da erschaffen habe. Es steckt voller Inspiration, die ich in meiner Jugend bekam und ein paar neuen Musen, die ich danach auf meinen Wegen fand", beschrieb Justin Timberlake seine neue Platte.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken