Joy Denalane: Sie meldet sich mit "Hologramm" zurück

Sie ist Deutschlands große Soul-Stimme: Joy Denalane. Jetzt hat sie sich mit ihrer neuen Single "Hologramm" zurückgemeldet.

Joy Denalane, 43, meldet sich mit neuer Musik zurück. Seit dem heutigen Freitag ist ihre Single "Hologramm" erhältlich. Der Song erzählt von der Entfremdung zweier Menschen, die sich einst sehr nahe standen. Die deutsche Soul-Ikone verbreitet damit sechs Jahre nach ihrem Top-Ten-Album "Maureen" einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album "Gleisdreieck", das am 3. März 2017 herauskommen wird.

Das Musikvideo zu "Hologramm" ist auch eine Reise in Denalanes Vergangenheit: "Das Gleisdreieck ist das Zuhause meiner Kindheit und Jugend. Hier bin ich aufgewachsen und hier haben wir auch "Hologramm" gedreht", erklärt die Ex-Frau und wieder Lebensgefährtin von Hip-Hop-Star Max Herre. Gedreht wurde der Clip laut Denalane "auf einem Dach mit Blick auf mein altes Wohnhaus". Im April geht die Sängerin, die 1999 mit dem Freundeskreis-Hit "Mit Dir" ihren Durchbruch feierte, mit ihrem neuen Album auf Tour.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche