VG-Wort Pixel

Josh Radnor "How I Met Your Mother"-Star führt Regie

"How I Met Your Mother"-Star Josh Radnor wechselt die Seiten: Der Serien-Held wird in einer Art "romantischem Sci-Fi-Drama" Regie führen.

Josh Radnor, 41, alias "How I Met Your Mother"-Ted hatte zuletzt nicht allzu viel Arbeit - die letzten Filme mit dem Serien-Star waren 2013 in die Kinos gekommen. Jetzt hat Radnor aber einen neuen Job an Land gezogen. Und der ist zumindest teilweise ungewöhnlich: Denn der 41-Jährige wechselt nach längerer Pause wieder einmal hinter die Kamera. Er wird einem Kinofilm namens "The Leaves" Regie führen, wie "variety.com" meldet.

Zwar ein wenig skurril, aber nicht ganz ungewohnt ist das Thema des Streifens. "The Leaves" ist dem Bericht zufolge ein "Sci-Fi-Drama" mit stark romantischen Untertönen: Protagonist ist ein Mann, der in einem Parallel-Universum landet - und seine hier völlig ahnungslose Frau von der gemeinsamen Seelenverwandtschaft überzeugen muss. Gewissermaßen die Suche nach der "Einen" mit anderen Mitteln! Und ein aus "HIMYM" bestens bekanntes Motiv.

Für Radnor ist es der dritte Einsatz als Regisseur. Sein Debüt "HappyThankYouMorePlease" hatte 2010 den Publikumspreis beim renommierten Sundance-Festival gewonnen. Für die Kultserie "How I Met Your Mother" stand der Star von 2005 bis 2014 vor der Kamera.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken