Joseph Gordon-Levitt Er bringt die "Fraggles" ins Kino

Joseph Gordon-Levitt wird mit "Fraggle Rock" alle Hände voll zu tun haben. Er ist Produzent und Darsteller.

Kaum ein Kind aus den 1980er Jahren kam an den "Fraggles" vorbei, jenen bunten Figuren - ähnlich denen aus der "Muppet Show", die in einer Höhle leben und für ihr Leben gerne lachen, singen und tanzen. Nun soll die kanadische TV-Serie von Jim Henson (1936-1990) auf die große Leinwand kommen. Wie "Entertainment Weekly" berichtet, stehen auch der Produzent und einer der Darsteller für "Fraggle Rock" bereits fest. Beide Arbeiten soll demnach Joseph Gorden-Levitt, 34, übernehmen. Dieser hat bereits Erfahrung mit den drolligen Wesen, 2013 spielte er im TV-Special "Lady Gaga & the Muppets' Holiday Spectacular" mit.

"Die ersten Bildschirm-Rollen, die ich geliebt habe, waren die Kreationen von Henson", wird Gordon-Levitt zitiert. Für den Film wird er mit Hensons Tochter Lisa, 54, zusammenarbeiten, er ist sich sicher, dass "wir etwas schaffen können, das Jim gemocht hätte". Wen Gordon-Levitt in der Film-Adaption genau verkörpert, ist noch nicht bekannt.

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken