Josefine Preuß: Frauen baggern besser

Laut Schauspielerin Josefine Preuß sollten Frauen Männer ansprechen, nicht umgekehrt.

Josefine Preuß (27) findet, Frauen sollten ruhig den ersten Schritt machen.

Die Schauspielerin ('Rubbeldiekatz') jedenfalls hat kein Problem damit, sich dem anderen Geschlecht zu nähern. Das liegt wohl zum einen an ihrer offenen Art, allerdings scheint eine gewisse Notwendigkeit ebenfalls mitreinzuspielen. "Es traut sich ja kaum einer, mich anzusprechen", verriet der Kinostar im Interview mit 'Grazia'.

Tom Kaulitz

Er bringt Heidis Tochter Leni das Autofahren bei

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Was ein Vorzeige-Ehemann: Tom Kaulitz zeigt Heidis Tochter Leni, wie das Autofahren funktioniert.
©Gala

Beim Baggern hätten die Damen außerdem die Nase vorn. "Wir Frauen können das mit dem Ansprechen doch eh besser als die Männer, oder?", fragte die Darstellerin keck und ließ auch gleich noch ein paar Ratschläge folgen: "Man sollte nur immer ein Stück weit Lady bleiben. Und sich anbiedern geht auf jeden Fall schief!"

Allerdings muss man auch die richtigen Männer ansprechen und ihren Traumprinzen scheint die Schöne noch nicht getroffen zu haben. Bereits in der Vergangenheit hatte der Single darüber geklagt, dass es nicht leicht sei, den passenden Mann zu finden. "In Berlin, wo ich lebe, sind wirklich alle beziehungsgestört. Wir haben unglaublich viele Singles, aber trotzdem finde ich es hier sehr schwer, sich zu verlieben", lamentierte sie jüngst gegenüber der 'Bild'-Zeitung.

Mit Online-Dating könnte die Darstellerin ihr Jagdrevier zwar ganz leicht ausweiten, allerdings sagt ihr die Idee so gar nicht zu, im Netz nach dem Einen zu fischen. "Ich möchte nicht drei Monate lang Mails tippen und am Ende eine böse Überraschung erleben, weil alles gelogen war", gestand sie 'Grazia'.

Den Märchenprinzen zu finden ist zudem nur der erste Schritt auf dem Weg zu einer Beziehung. Mögliche Partner der Deutschen müssen dann nämlich erst einmal den Tauglichkeitstest ihres Vaters überstehen. "Er nimmt sie mit zum Joggen und prüft, wie lange sie durchhalten. Meine Eltern sind wie alle Eltern: Wenn die sehen, es geht mir gut mit dem Mann, ist alles okay. Gemeckert wird im Nachhinein."

Josefine Preuß war bis Ende 2010 mit Vinzenz Kiefer (33, 'Der Seewolf') liiert und ist seitdem solo.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche