John Krasinski: Er wird für Amazon-Serie zu "Jack Ryan"

CIA-Agent Jack Ryan bekommt eine eigene Serie: Der Hauptdarsteller ist mit Schauspieler John Krasinski inzwischen gefunden.

Der CIA-Agent Jack Ryan aus den Romanen von Tom Clancy hat es schon des Öfteren auf die große Kinoleinwand geschafft. Amazon verschafft dem fiktiven Helden nun auch eine eigene Serie. Der genaue Titel steht zwar noch nicht fest, dafür ist endlich ein Hauptdarsteller gefunden, der den CIA-Analysten mimen soll. US-Schauspieler John Krasinski (36, "13 Hours") ist demnach der neue Jack Ryan. Das berichtet unter anderem das Branchenmagazin "Variety".

Er tritt in große Fußstapfen

Sarah Lombardi

Wut über dreisten Auto-Einbruch

Sarah Lombardi
Sarah Lombardi: Wütend über so einen dreisten Diebstahl
©Gala

John Krasinski wurde vor allem durch seine Rolle in der US-amerikanischen Fassung der Comedyserie "The Office" bekannt. Dort war er von 2005 bis 2013 als Jim Halpert zu sehen. Mit der Hauptrolle in der Amazon-Serie tritt er nun in große Fußstapfen: Der CIA-Agent Jack Ryan wurde in der Vergangenheit bereits von Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und Chris Pine verkörpert. Insidern zufolge habe Krasinski als möglicher Hauptdarsteller, seit das Projekt in Planung sei, ganz oben auf der Liste von Drehbuchautor und Produzent Carlton Cuse, 57, gestanden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche