Jogi Löw: Gewinner des Tages

Jogi Löw wurde als "Legende des Sports" geehrt

Nun ist Jogi Löw, 56, auch ganz offiziell eine "Legende des Sports". Am Samstag bekam der Bundestrainer laut "Frankfurter Neue Presse" eine Auszeichnung verliehen, die diesen Titel trägt. Überreicht wurde ihm der Preis demnach von Ex-Nationalspieler Miroslav Klose beim 35. Sportpresseball in der Alten Oper Frankfurt. Die Laudatio hielt DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Jogi Löw ist eine "Legende des Sports"

Mit der Ehrung reiht sich Löw in eine prominente Preisträgerliste ein. Vor ihm wurden unter anderem schon Boris Becker, Michael Schumacher oder Franz Beckenbauer als "Legende des Sports" ausgezeichnet. Löw selbst habe augenzwinkernd gesagt: "Als ich das Wort Legende im Zusammenhang mit meinem Namen gehört habe, war ich zu Beginn schon ein wenig erschrocken."

Elisabetta Canalis im Interview

Diese Antwort nach Erinnerungen mit George Clooney ist eindeutig

Elisabetta Canalis
Für Elisabetta Canalis ist die Beziehung zu George Clooney ein Tabuthema.
©Gala

Die Weltmeister in Berlin

10 Gänsehautmomente des Tages

Um 10:10 Uhr landete die deutsche Nationalmannschaft in Berlin Tegel. Mannschaftskapitän Philipp Lahm steigt mit den WM-Pokal in der Hand als erster aus dem von der Lufthansa umgetauften "Fanhansa Siegerflieger". Tausende Fans begrüßen die Mannschaft bereits am Flughafen.
Hunderttausende säumen den Weg vom Flughafen zur Fanmeile am Brandenburger Tor und jubeln den neuen Fußballweltmeistern zu. Selbst die Bauearbeiter lassen für Neuer, Schweinsteiger, Özil und Co. alles stehen und liegen. Wegen der Fanmassen musste der WM-Truck immer wieder stoppen.
Was für ein Bild: Der WM-Truck fährt am Bundestag vorbei. Der Sieg der Weltmeisterschaft hat das Ansehen Deutschlands international enorm gesteigert. Fußball ist eben auch Politik.
Um 13 Uhr sind die Weltmeister am Brandenburger Tor angekommen. Jogi Löw und sein Trainerteam haben die Ehre als Erste auf der Bühne aufzutreten. Alle tragen das Weltmeister-Trikot mit der Nr. 1.

10

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche