Jörn Schlönvoigt Einfach mal abheben

Jörn Schlönvoigt
© CoverMedia
Schauspieler Jörn Schlönvoigt hat den Pilotenschein und gönnt sich gerne Auszeiten am Himmel

Über den Wolken findet Jörn Schlönvoigt (26) seine Ruhe.

Der Serienliebling ('Gute Zeiten, schlechte Zeiten') ist Hobbypilot und kann in der Luft super abschalten. "Ich habe einen Flugschein für Flugzeuge und Helikopter und auch eine Kunstflugberechtigung und gehe sehr gerne fliegen, weil da hat man einfach seine Ruhe", schwärmte der Star im Interview mit 'TikOnline'. "Dann hebt man ab und lässt alles andere hinter sich."

Es sei vor allem die himmlische Ruhe, die ihn an seinem Hobby reizt, aber auch der Kick, tatsächlich zu fliegen. "Es ist einfach spannend, dass man eins mit der Maschine ist und sich tatsächlich in der Luft bewegt, dass man völlige Ruhe hat da oben", berichtete er. Außerdem gefällt dem Schauspieler, dass er aus der Vogelperspektive beim Reisen den Vorteil der Luftlinie genießt. "Das ist schon sehr schön und ich bin auch ganz froh darüber."

Sein Hobby zum Beruf machen will der Darsteller jedoch nicht. "Nein, das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Ich bin ein kreativ arbeitender Mensch, ich brauche das einfach, diesen Input und Output im kreativen Bereich, und wenn ich dann nur noch im Cockpit sitze und Knöpfchen drehe …", diese Vorstellung gefällt dem gebürtigen Berliner gar nicht. Da nimmt er es lieber in Kauf, dass ihm sein voller Terminkalender nicht viel Zeit für seine Ausflüge in die Lüfte lässt. In den vergangenen zwei Monaten sei er gar nicht abgehoben, bedauerte der Mädchenschwarm. Im Schnitt komme er aber auf "100 Stunden in zwei Jahren".

Obwohl er am Himmel die Ruhe sucht, ist Schlönvoigt bei seinen Flügen nicht immer alleine. Seiner Familie, Freunden, und auch seiner Exfreundin, Serien-Co-Star Sila Sahin (27, 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'), legte er bereits die Welt zu Füßen. "Sila und ich waren diverse Male fliegen, das hat ihr auch immer sehr gut gefallen", erinnerte sich Jörn Schlönvoigt.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken