Joelina Drews: Der Traum vom Erfolg

Joelina Drews, die Tochter von Schlagersänger Jürgen Drews, träumt davon, so erfolgreich wie ihr berühmter Vater zu werden.

Eines Tages möchte Joelina Drews (17) so "umjubelt" wie ihr berühmter Papa werden.

Die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews (68, 'Ein Bett im Kornfeld') träumte schon als Kind von einer Karriere als Sängerin. Kein Wunder bei dem berühmten Vater, der immer im Rampenlicht stand: "Ich hab's ja schon immer mitbekommen von meinem Papa, wie er aufgetreten ist und ich glaube, dadurch hat man das dann so verinnerlicht als kleines Kind. Man bekommt mit, der wird von den Menschen umjubelt und dann möchte ich so was auch mal gern ausprobieren", erklärte sie in der Vox-Sendung 'Prominent'.

Kung Fu Panda 3

Erster Trailer veröffentlicht

©SpotOnNews

Schon als kleines Mädchen stand Joelina Drews zusammen mit ihren Eltern vor der Kamera - nicht weil diese sie drängten, sondern weil sie selbst es so wollte. Und mit gerade mal 14 Jahren veröffentlichte sie dann ihre erste Single 'Trendsetter' in den USA.

Ohne die Unterstützung ihres Vaters wäre das sicherlich nicht möglich gewesen, doch sei es nicht immer ein Vorteil, die Tochter von Jürgen Drews zu sein: "Es ist schon so, dass mein Papa mir ein paar Kontakte vermitteln kann und mir dadurch Türen öffnet. Aber andererseits ist es schwer, seine eigene Persönlichkeit zu behaupten, weil man mich immer mit Jürgen Drews verbindet." Dennoch sei ihr Vater kein Rivale, sondern ein Vorbild, auf das die Elftklässlerin stolz ist: "Mein Papa unterstützt mich, wo er kann. Ich setze mir das quasi zum Ziel, so erfolgreich zu werden wie er. Das zeigt ja, wie stolz ich auf ihn bin."

Den letzten gemeinsamen Fernsehauftritt absolvierte das Vater-Tochter-Duo am Sonntag in der Promi Kocharena auf Vox, wo sie für einen wohltätigen Zweck gegen Starkoch Christian Henze antraten. Jürgen Drews konnte sich gegen den Profikoch behaupten und ging mit seinem Mangotörtchen-Dessert als Sieger hervor. Neben gelegentlichen Fernsehauftritten und ihrer Musik konzentriert sich sein Töchterchen zur Zeit aber vor allem auf die Schule. Nächstes Jahr macht Joelina Drews Abitur und will danach Musik studieren - mit der ambitionierten Hoffnung, "eine Karriere wie Katy Perry" zu machen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche