Jessica Chastain: Keine Zeit zum Shoppen

Schauspielerin Jessica Chastain lässt ihre Klamotten von einer Stylistin einkaufen, anstatt selber durch die Regale zu wühlen. 

Jessica Chastain findet aufgrund ihrer vielen Promo-Termine keine Zeit mehr, selbst auf Kleider-Suche zu gehen. 

Seit die Filmschönheit ('The Help') in den letzten zwei Jahren zu einer gefragten Hollywoodschauspielerin aufstieg, haben sich ihre Prioritäten verschoben. Da sie so viele Promo-Termine wahrnehmen muss, sah sich die Modeliebhaberin gezwungen, eine Stylistin anzuheuern, die künftig das Klamotten-Shopping für sie übernimmt. Ihre Wahl fiel dabei nicht auf irgendjemanden, sondern auf Elizabeth Stewart, die, wie Chastain herausfand, schon mehrere berühmte Hollywood-Damen eingekleidet hatte. "Ich liebe es eigentlich, Klamotten einzukaufen, aber es ist nicht möglich, wenn man all diese Promo-Touren machen muss", gestand sie im Interview mit der britischen Zeitschrift 'InStyle'. "Ich habe mir die Frauen angeguckt, mit denen Elizabeth zusammenarbeitet - Cate Blanchett, Jennifer Lawrence und Amanda Seyfried - und stellte fest, dass jede von ihnen ihren eigenen Stil hat. Sie hat sie nicht wie Mini-Versionen von sich selbst eingekleidet."

Angelo Kelly + Kira Harms Kelly

Planen sie weiteren Familiennachwuchs?

Angelo Kelly
Angelo Kelly bringt schon seit Jahren zusammen Stimmung auf die Bühne.
©Gala

So macht die rothaarige Amerikanerin auch weiterhin stets eine perfekte Figur, wenn sie bei Filmpremieren den roten Teppich entlang schreitet. Dennoch gab die Darstellerin zu, dass sie anfangs erstmal lernen musste, wie man sich bei solchen Veranstaltungen richtig bewegt. Kurz vor ihrem Gang über den roten Teppich bei ihrer ersten Filmpremiere von 'The Tree of Life' im Mai 2011 in Cannes war sie vor lauter Aufregung jedenfalls noch total aufgelöst. "Vor dem Auftritt auf dem roten Teppich saß ich mit meiner besten Freundin [Schauspielerin Jess Weixler] im Auto und habe mir die Augen ausgeheult. Ich dachte mir: 'Ich werde mich übergeben, ich bin so nervös'", erinnerte sich Jessica Chastain.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche