Jessica Alba Muttersein machte mich mutiger 

Jessica Alba
© CoverMedia
Schauspielerin und Mutter Jessica Alba ist heute, was ihre Outfits angeht, viel risikobereiter als früher.

Da das Leben mit ihren zwei Kindern voller Abenteuer steckt, ist Jessica Alba (31) nun auch modisch gesehen abenteuerlustiger geworden. 

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Cash Warren erzieht die Schauspielerin ('Sin City') zwei kleine Töchter namens Honor (4) und Haven (1). Die Kleinen halten sie ständig auf Trab und weckten offenbar auch eine neue modische Experimentierlust in der Darstellerin. Bei der Verkündung der Nominierungen für die Golden Globes im letzten Monat beeindruckte die Amerikanerin mit mexikanischen Vorfahren bereits mit einem knallpinken 'Christian Dior'-Kleid. Kreationen wie diese könnte man künftig wohl noch öfter an ihr sehen. "Seitdem ich Mutter bin, ist mein Stil abenteuerlustiger. In der Vergangenheit habe ich mich meist an meine Uniform aus Leggings und Pullover gehalten. Nun bin ich eher gewillt, mutige Muster, knallige Farben und verschiedene Schnitte auszuprobieren", verriet Alba im Interview mit der Modezeitschrift 'InStyle'.

Bei aller Experimentierfreude gibt es aber auch klare modische Grenzen, die der Hollywoodstar nicht überschreiten möchte. "Ich werde wahrscheinlich nie Hot-Pants tragen, die so eng und knapp sind, dass man die Pobacken sehen kann. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und übergroße Schulter-Polster mag ich auch nicht, allerdings mag ich gut betonte Schulter-Schnitte, wie die, die Isabel Marant macht."

Abschließend gab die Unternehmerin noch ihren ultimativen Geheimtipp preis, um auf den roten Teppichen der Welt immer eine gute Figur abzugeben: Das typgerechte Zuschneiden von Klamotten mache einen großen Unterschied. "Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du bei 'H&M', 'Topshop', 'Target', 'Forever 21' oder Luxus-Designerin einkaufst: Wenn es nicht sitzt, dann sieht man nur halb so gut aus. Also lasst eure Jacken an der Weste passgenau zuschneiden und setzt den Saum eurer Hosen an der richtigen Stelle ein. Wenn du deine Klamotten passend zuschneiden lässt, sieht es immer so aus, als sei dein Outfit mehrere Millionen Kröten wert", lachte Jessica Alba.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken