Jennifer Lopez: Oscar-Selfies

Oscar-Zeit ist spätestens seit Ellen DeGeneres auch Selfie-Zeit. Bei den Academy Awards sorgten die Stars wieder für ordentlich Bildmaterial rund um den wichtigsten Filmpreis der Welt.

Bei der letztjährigen Oscar-Verleihung brachte Talkmasterin Ellen DeGeneres, 57, mit ihrem legendären "Oscar-Selfie" die sozialen Netzwerke zum Glühen. Während der überraschend schlappen Moderation von Neil Patrick Harris (41, "Gone Girl") fehlte Sonntagnacht leider ein solcher Höhepunkt. Wenigstens sorgte das prominente Publikum dafür, dass das Netz trotzdem mit ausreichend Selfies gefüttert wurde.

Jennifer Lopez

Sarah Lombardi

Verrät sie hier ihre Spitznamen von sich und Freund Julian?

Sarah Lombardi + Julian Büscher
Sarah Lombardi lässt ihre Fans immer mehr an ihrer Beziehung mit Julian Büscher teilhaben.
©Gala

Auch wenn Jennifer Lopez, 45, für keinen Oscar nominiert war, so wurde sie doch zur Selfie-Queen der 87. Academy Awards. Erst schnappte sie sich Mery Streep (65, "Into the Woods") für ein gemeinsames Foto und dann schummelten sich auch noch "ganz zufällig" Jennifer Aniston (46, "Cake") und ihr Verlobter Justin Theroux, 43, auf ein Selfie von La Lopez.

Jared Leto

Vorjahresgewinner Jared Leto (43, "Dallas Buyers Club") war auch dieses Jahr wieder unter den Gästen. Auf Instagram zeigte der 30-Seconds-to-Mars-Frontmann seine Vorfreude auf das größte Film-Event des Jahres. Nur sein himmelblauer Smoking samt weißer Fliege war etwas gewöhnungsbedürftig.

Anna Kendrick und Jack Black

Anna Kendrick (29, "Pitch Perfect") und Jack Black (45, "School of Rock") sorgten für einen gelungenen, wenn auch vorhersehbaren Höhepunkt in Neil Patrick Harris' Moderation. Gemeinsam boten die drei eine Musical-Nummer, in der sie die größten Momente der Filmgeschichte durchlebten. Anschließend twitterte Kendrick ein Foto mit Jack Black und schrieb: "Wir haben es hinter uns!!! Zeit für Schnaps!"

Chrissy Teigen und John Legend

Das große Los hatte Model Chrissy Teigen, 29, gezogen, denn sie durfte nach der Verleihung gleich mit zwei Goldjungen kuscheln. Ihr Ehemann John Legend, 36, und Rapper Common, 42, hatten für den gemeinsamen Song "Glory" im Bürgerrechts-Drama "Selma" den Oscar für den "Besten Originalsong" erhalten.

Lady Gaga

Für Lady Gaga (28, "Cheek to Cheek") verlief die Oscar-Verleihung dagegen etwas unglücklich, sieht sie sich doch dem Spott der Internet-Gemeinde über ihr zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftiges Outfit ausgesetzt. Auf Twitter postete die Pop-Diva noch dieses passende Foto und schrieb: "So geht's mir gerade. Was für eine Nacht. Glückwünsche an alle Nominierten, Künstler und Preisträger. Lasst uns feiern!"

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche