Jennifer Hudson Sehnsucht nach einer Broadway-Karriere

Jennifer Hudson
© CoverMedia
Schauspielerin Jennifer Hudson bewundert Musicalstars sehr und würde gerne am Broadway auftreten.

Jennifer Hudson (31) möchte ein Star am Broadway werden.

Die Schauspielerin ('Dreamgirls') und Sängerin (‘Believe‘) schnuppert gerade Theaterluft, da sie in einigen Episoden der amerikanischen Serie 'Smash' auftritt, die von einem Musicaltheater am Broadway handelt: "Es ist nicht leicht, am Broadway auf der Bühne zu stehen. Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten dort", betonte Jennifer Hudson im Interview mit 'EW'. "Durch diese Serie konnte ich zumindest schon mal Broadway-Luft schnuppern. Ich mache die Dinge gerne Schritt für Schritt und für mich war 'Smash' ein großer Schritt nach vorn. Aber es war ein toller Start, um diese Welt kennenzulernen. Es ist definitiv etwas, was ich später mal machen möchte", offenbarte die Oscar-Preisträgerin.

In der Serie verkörpert die Amerikanerin eine Darstellerin namens Veronica Moore, die Mühe hat, ihren Ruhm zu halten. Dem Star hat besonders Spaß gemacht, neue Songs aufzunehmen und sie für die Bühne einzustudieren: "Man kreiert so viele neue Dinge auf den verschiedensten Ebenen. Erst ist man im Studio und im nächsten Moment studiert man eine Choreografie ein und dann schauspielert man. Es ist eine große Herausforderung, aber ich liebe es", strahlte Jennifer Hudson.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken