Jan Böhmermann: Zurück aus der Sommerpause

Jan Böhmermann meldet sich mit "Neo Magazin Royale" zurück. Von der Politik lässt er trotz "Schmähgedicht"-Debatte nicht die Finger.

Die Sommerpause ist vorbei: Am Donnerstag kehrt Jan Böhmermann, 35, mit seiner Sendung "Neo Magazin Royale" auf den Bildschirm zurück. Sein erster Gast wird CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach, 64, sein. Trotz der Debatte um sein "Schmähgedicht" über den türkischen Präsidenten Erdogan will sich der Moderator also offenbar auch zukünftig nicht aus politischen Themen raushalten.

Über was Böhmermann mit dem deutschen Politiker am Donnerstag diskutieren will, ist noch nicht bekannt. Gesprächsstoff hat sich nach Meinung des Moderators in letzter Zeit aber genug gesammelt. "Dass so viele spannende Dinge in der Welt passiert sind, während das "Neo Magazin Royal" in der Sommerpause war, finde ich bewusst verletzend", erklärt Böhmermann in einer Pressemitteilung des ZDF. Deswegen freue er sich, dass es mit der Sendung nun wieder losgeht.

Laura Müller + Michael Wendler

Ihr Mietwagen ist nicht standesgemäß

Promi-News: Laura Müller und Michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler müssen in Spanien mit einem Kleinwagen vorliebnehmen - doch der ist alles andere als standesgemäß, wie das Paar auf Instagram spottet.
©Gala

Insgesamt gibt es 14 neue Folgen

In den insgesamt 14 neuen Folgen werden unter anderem auch Samy Deluxe, Klaas Heufer-Umlauf und die Band Die Beginner im Studio zu Gast sein. Der Sendeplatz ist nach wie vor der gleiche: Donnerstags wird die Sendung um 22.30 Uhr in ZDFneo, freitags um 0.45 im ZDF zu sehen sein.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche