Jan Böhmermann "Ich hab Polizei" stürmt die Album-Charts


Jan Böhmermann hat es mit seiner HipHop-Parodie "Ich hab Polizei" bis in die Top Ten der Download-Charts geschafft.

Jan Böhmermann, 34, hat mit seiner HipHop-Parodie "Ich hab Polizei" offenbar genau den Nerv der Download-Gemeinde getroffen. Nicht nur auf Twitter und YouTube schlägt das Video des "Neo Magazin Royal"-Moderators Wellen, auch die Musikcharts erobert der Clip mittlerweile. In den deutschlandweiten Download-Trends, ermittelt von GfK Entertainment, schießt Böhmermann unter dem Pseudonym POL1Z1STENSOHN von null auf Rang sechs.

Damit kann er sich sogar noch vor Teenie-Schwarm Justin Bieber (Rang neun) platzieren. Grundlage des Rankings sind die meistgeladenen Songs zwischen Freitag und Sonntag.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken