James Van Der Beek Leidenschaftlicher Familienvater

James Van Der Beek
© CoverMedia
Die Lieblingsbeschäftigung von Schauspieler James Van Der Beek: Papa zu sein

James Van Der Beek (36) sagte, dass das Vatersein "dich von Innen heraus verändert".

Der Schauspieler ('Dawson's Creek') hat mit seiner Frau Kimberly zwei Kinder, die dreijährige Olivia und den einjährigen Joshua - und Kind Nummer drei ist schon unterwegs. Laut Van Der Beek lasse einen das Vater-Dasein die Welt mit anderen Augen sehen. "Ich denke, dass die Vaterschaft dich von Innen heraus verändert", befand er im 'People'-Magazin. "Es ist nicht so, dass du denkst 'Oh, ich muss Verantwortung übernehmen, ich muss mich engagieren'. Du willst es einfach, fast automatisch."

Durch die Tatsache, dass er in seinen Kindern die Erfüllung gefunden hat, hat der Serienstar fast keine Zeit mehr für sich selbst. Wenn er dann doch ein bisschen Freizeit hat, verbringt er sie mit häuslichen Pflichten. "Neulich war ich morgens alleine im Haus und wusste nicht, was ich mit mir anfangen sollte", erinnerte er sich. "Ich hatte 45 Minuten, bevor ich zur Arbeit gehen musste und es war niemand im Haus. Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte!" Schließlich fand der Künstler doch etwas: "Ich spülte das Geschirr", verriet James Van Der Beek lachend.

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken