Inka Bause: Keine Lust auf Kuppelei

Moderatorin Inka Bause hilft zwar gerne anderen Leuten in Sachen Liebe auf die Sprünge, möchte selbst aber nicht verkuppelt werden

Inka Bause (44) braucht in Sachen Liebe keine Hilfe.

Für 'Bauer sucht Frau' spielt die blonde TV-Moderatorin ('Die Farm') zwar gerne Amor, doch sie selbst will nicht verkuppelt werden, wie sie gegenüber RTL klarstellt. Auf die Frage, ob sich in ihrem Leben jemals als Kuppler versucht hätte, antwortete Bause: "Nein, noch nie - und darüber bin ich sehr froh. Meine Freunde und meine Familie wissen zum Glück ganz genau, dass ich etwas, was ich beruflich sehr gern mache, nicht auch Privat für mich möchte."

Marie Nasemann

Nach Fehlgeburt: Wie es ihr in der Schwangerschaft geht

Marie Nasemann
Marie Nasemann wurde durch ihre Teilnahme an der vierten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" im Jahr 2009 bekannt. Inzwischen arbeitet sie auch als Schauspielerin, Bloggerin und beschäftigt sich mit nachhaltiger Mode.
©Gala

Dass Sie zahlreichen Landwirten bereits zum privaten Glück verhelfen konnte, freut die Fernseh-Ikone indes. So sei die Liebesbilanz der Sendung "wirklich beachtlich". Dazu erklärte Bause: "Mehr als 20 glückliche Paare und elf Ehen sind in den vergangenen neun Jahren zustande gekommen."

In der neunten Staffel suchen aber nicht nur einsame Männer nach einer Partnerin. "Es sind wieder ganz tolle Landwirte und auch ganz wunderbare Frauen dabei - und natürlich Lena, unsere erste lesbische Bäuerin", verriet die Moderatorin. Die Landwirtin sei eine "sehr attraktive und selbstbewusste Frau", die genau wisse, was sie will.

Während es auf RTL rund läuft, muss sich die Blondine bald möglicherweise von ihrer ZDF-Talkshow 'inka!' verabschieden, da diese laut 'Spiegel' aufgrund schlechter Quoten auf der Kippe stehe. Zwar solle die Nachmittags-Sendung, die Anfang September startete, vertraglich bis Weihnachten laufen, doch gebe es eine Abbruchklausel, die ein verfrühtes Ende möglich mache. Ganz verabschieden, müsse sich der TV-Star aber nicht vom ZDF: So komme Inka Bause offenbar als Moderatorin für eine Überraschungsshow des Senders infrage.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche