Inez Bjørg David: Familienzeit statt Drehtage

Schauspielerin Inez Bjørg David ist eine berufstätige Mutter, die ihren Job liebt. Trotzdem steht ihre Familie an oberster Stelle.

Inez Bjørg David startet gerade in der RTL-Comedy-Serie 'Doc meets Dorf' beruflich so richtig durch, will sich aber für ihren Job nicht aufopfern. Mit zu langen Drehtagen hat sie Schwierigkeiten: "Als ich meine Kinder drei Tage am Stück nicht einmal wach gesehen habe, habe ich dem Team klargemacht, dass 14-stündige Drehtage einfach nicht drin sind. Man muss sich eben hin und wieder daran erinnern, was im Leben wirklich zählt, und das ist definitiv nicht der Beruf", befand die Dänin im Gespräch mit der aktuellen 'In Touch'.

Außerdem schilderte sie, dass der Beruf der Schauspielerin nicht immer mit Glanz und Glamour einherginge und dass viele Kollegen auf das Arbeitsamt angewiesen seien. "In Deutschland wird man generell besonders für Serien sehr schlecht bezahlt. Viele meiner Kollegen sind deshalb auf einen Nebenjob angewiesen. Und ich habe auch schon oft den Satz gehört 'Wenn ich nicht drehe, lebe ich von Hartz IV'", so der Fernsehstar.

Mit 'Stars on TV' sprach David vor Kurzem nicht nur über ihre neue Rolle, sondern auch über andere Projekte und Pläne, die sie im Leben noch habe und verfolge. "Mit der Geburt meiner zwei Kinder habe ich auch endlich den Mut gefunden, meinen größten Wunsch und Traum zu verwirklichen: Dazu beitragen, dass die Welt sich zum Besseren verändert und sich weiterentwickelt. Deswegen gehe ich ab September 2013 mit einem Onlineshop für Eco Fashion [nachhaltige Mode] online. Wer alleine bei der Kleiderwahl auf ethisch korrekt hergestellte Ware achtet, verändert das Leben so vieler Menschen. Das finde ich unglaublich berauschend und lebensbekräftigend.",

Der Darstellerin liegt das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit generell sehr am Herzen. "Ich habe mich schon immer sehr für die Umwelt und vor allem für die großen Zusammenhänge der Welt, der Natur und den Menschen interessiert. Nachhaltigkeit ist dabei so unglaublich wichtig. Wie findet man die Balance zwischen komfortablen Lebensweisen, entstehender Industrien und Respekt und Verständnis der Natur gegenüber? Ich spiele immer noch oft mit den Gedanken, Geographie zu studieren", verriet sie der Publikation.

Jetzt ist Inez Bjørg David aber erstmal bei 'Doc meets Dorf' auf RTL zu bewundern.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche