Ian Somerhalder: Gutes tun mit Schmutzwäsche

Seinem Idol Ian Somerhalder kann ein Fan nun ganz nah sein - der Schauspieler spendete sein ungewaschenes Shirt

Wie riecht Ian Somerhalder, 34, eigentlich? Der Schauspieler ('The Vampire Diaries') lüftete dieses Geheimnis gegenüber mindestens einem Fan, da der Star sich mit der Aktivisten-Seite "RYOT News" zusammengetan hat, um auf seine Ian-Somerhalder-Stiftung aufmerksam zu machen. Dafür spendete der schöne Darsteller sein verschwitztes Shirt. Auf Instagram veröffentlichte er am Dienstag ein Bild, das ihn auf einem Konzert und in dem besagten Shirt zeigte. Er bat seine Fans, RYOT und seiner Stiftung bei Twitter zu folgen, damit sie das gute Stück gewinnen können. "Wer will dieses Shirt, dass ich gerade trage??? Wir wählen heute jemanden aus, also folgt RYOT News & der Ian Somerhalder Stiftung (bei Twitter), um zu gewinnen! ", schrieb der Star.

Die Nachricht sorgte schon Minuten nach der Veröffentlichung bei seinen Followern für Raserei. "Oh mein Gott, ich bin im Himmel", schrieb ein Fan, der sich auf die muskulösen Arme des Stars bezog. "Ich denke, ich habe mir gerade in meine Hosen gemacht", meinte ein anderer User scherzhaft. Ungeduldig erwarten die Fans nun die Auswahl eines Gewinners am Mittwoch Abend.

Bibi Claßen

Sie zeigt sich erstmals mit Tochter Emily

Bianca Claßen
Bianca "Bibi" Claßen hat erst vor wenigen Tagen Tochter Emily zur Welt gebracht und stellt die Kleine jetzt erstmals in einem Video ihren Followern vor.
©Gala

Der Frauenschwarm Somerhalder, der gerade den Film 'The Anomaly' gemeinsam mit Alexis Knapp (24, 'Pitch Perfect') und Luke Hemsworth ('Elephant Princess') dreht, kümmert sich generell viel um Wohltätigkeitsprojekte. Er gründete seine Stiftung 2010, um "Macht zu verleihen, zu bilden und um mit Menschen an Projekten zu arbeiten, um den Planeten und all seine Geschöpfe positiv zu beeinflussen", hieß es auf der Webseite der Organisation. Somerhalder verriet, dass die Rettung von Tieren und der Umwelt seine größte Passion sei. "Ich habe schon mehr als sechs Millionen Dollar [rund 4,5 Millionen Euro] mit Spenden gesammelt, um ein Tier-Asyl zu bauen", erzählte Ian Somerhalder der deutschen 'Bravo' im Juni. "Es ist so wichtig, Menschen zu mobilisieren, weil sie unsere Zukunft sind."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche