Ian Somerhalder: Abendessen statt Bett

Ian Somerhalder hat es satt, dass seine Verehrerinnen ihm immer gleich an die Wäsche wollen. Viel lieber hätte er ganz normale Dates

Ian Somerhalder ('Vampire Diaries') erfreut sich allgemeiner Beliebtheit beim weiblichen Geschlecht, aber manchmal wird es ihm zuviel: "Ich würde mich freuen, wenn eine Frau mit mir einfach mal Abendessen gehen würde, statt gleich ein Kind von mir zu wollen", stöhnte der Frauenliebling im Interview mit der Jugendzeitschrift 'Bravo'.

Wenn sich Somerhalder, der sich vor Kurzem von seiner Freundin Nina Dobrev (24, 'Vielleicht lieber morgen') trennte, mal nicht weiblicher Begeisterung erwehren muss, engagiert er sich für Umweltschutz und zeigt mit seiner 'Ian Somerhalder Stiftung' auch ein Herz für Tiere: "Ich habe schon über fünf Millionen Euro für den Bau meines neuen Tierheims gesammelt", erklärte der Amerikaner stolz und betonte, wie bedeutsam es sei, sich zu engagieren. "Es ist so wichtig, die Leute zu mobilisieren. Sie sind unsere Zukunft."

Bei all dem Engagement und den Verpflichtungen als Schauspieler bleibt dem Star wenig Zeit zur Ruhe: "Ich habe schon nicht mal mehr einen Jetlag! Weil ich dafür gar nicht lange genug an einem Ort bin", seufzte Ian Somerhalder über seinen prall gefüllten Terminkalender.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche