Henry Cavill: Traumrolle Bond

Schauspieler Henry Cavill träumt davon, in die Rolle des berühmten britischen Agenten 007 zu schlüpfen

Henry Cavill (29) würde unglaublich gerne den Bond geben.

Der Brite ('Der Sternwanderer') wird im neuesten Superman-Abenteuer 'Man of Steel' in die Rolle des Clark Kent schlüpfen und wird außerdem heiß gehandelt, in der gewagten Leinwandadaption des erotischen Romans 'Shades of Grey' die männliche Hauptfigur Christian Grey zu spielen. Am allerliebsten würde der Schauspieler jedoch einen Landsmann verkörpern: James Bond. "Was für eine wundervolle Herausforderung, in die Fußstapfen von Daniel Craig zu treten", schwärmte der Darsteller im Gespräch mit dem 'Empire'-Magazin. "Er hat die Messlatte so hoch gelegt."

Robbie Williams

"Ich streichle deinen Rücken, damit du ein Bäuerchen machst!"

Robbie Williams; Beau Williams
Erst im Februar wurde Robbie Williams viertes Kind, Sohn Beau, geboren.
©Gala

Da es jedoch nicht danach aussieht, als ob Daniel Craig (45, 'James Bond 007: Skyfall') seinen 007-Anzug in naher Zukunft an den Nagel hängen wird, konzentriert sich Cavill erst einmal auf seinen aktuellen Part als stählerner Superheld. Die Rolle hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können, verriet der Leinwandstar, der Anfang des Jahrtausends bereits für den später gecancelten Superman-Film 'Superman: Flyby' vorgesprochen hatte. Jetzt ist Cavill bereit dafür, sich den berühmten blauen Anzug überzustreifen. "Ich habe einfach mehr Erfahrung als Schauspieler und als Mensch", erklärte er.

In 'Man of Steel' muss sich Clark Kent seinem geheimen, außerirdischen Erbe stellen, als Mitglieder seiner eigenen Rasse auf die Erde einfallen. Um seinem Part gerecht zu werden, trainierte sich Cavill gut neun Kilogramm Muskelmasse an. Mit seinem Kostüm hingegen kennt er sich weniger aus. "Ich weiß nicht, aus welchem Material es ist", gestand er. "Es ist ein sehr komprimiertes, irgendwie elastisches Material." Selbst wenn Henry Cavill sich mit seiner Outfitrecherche ein bisschen mehr Mühe hätte geben können, eine gute Figur macht er in dem engen Kostüm allemal.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche