Henning Baum: Spruch des Tages

Henning Baum über die Jugend von heute

"Es geht um Anstand und Respekt. Wenn der Lehrer in den Raum kommt, dann steht man auf, sagt "Guten Morgen", dann hält man die Backen."

Henning Baum über seine Rolle als Lehrer

Schauspieler Henning Baum (44, "Der letzte Bulle") macht klare Ansagen. So erklärte er im Interview mit der Boulevardzeitung "Express" auch, dass die Jugend von heute keinen Anstand mehr habe und unsere Gesellschaft zu Luschen werde. Besonders das Verhalten einiger Schüler heutzutage sei unangebracht: Wenn sie kritisiert werden, beschweren sie sich laut Baum bei den Eltern, anstatt mit der Kritik umzugehen. Gut möglich also, dass er als Direktor Rex in seinem neuen Film "Burg Schreckenstein" den Jungschauspielern gegenüber deutliche Worte finden wird.

Henning Baum

Der letzte Bulle

Henning Baum trainiert hart für seine Rollen. Seit 2010 erzielt er als "Der letzte Bulle" (Sat.1) Traumquoten mit mehr als vier
"Wenn ich meinen Körper stärke, fließt mir die Stärke auch wieder zu."
"Zwei Quadratmeter Platz und das eigene Gewicht genügen."
"Für Mode interessiere ich mich nicht, eher für Stil und Qualität."

5

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche