Helene Fischer: Beruflich lieber solo

Schlagerstar Helene Fischer und ihr Moderatoren-Freund Florian Silbereisen scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Nur bei der Arbeit gehen sie sich lieber aus dem Weg.

Helene Fischer (28) und Florian Silbereisen (31) werden beruflich auch weiterhin auf Solopfaden wandeln.

Das Musiker-Pärchen ist seit fünf Jahren zusammen, privat sind die beiden unzertrennlich. Doch wenn es darum geht, auf die Bühne zu treten, heißt es Abschied voneinander nehmen. "Wir sind privat ein Paar, beruflich macht jeder sein Ding", erklärte der Moderator ('Feste der Volksmusik') dem österreichischen Magazin 'Madonna' und ergänzte: "Wir sind beide als Solokünstler groß geworden, wollen das beibehalten."

"The Voice of Germany"

Diese fünf Kandidaten kämpfen um den Titel

The Voice of Germany 2019: Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster
Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster schicken am Sonntag, den 10. November, ihre Finalisten ins Rennen, um "The Voice of Germany" zu werden.
©Gala

Sobald die Scheinwerfer ausgehen, darf aber wieder in den Liebesmodus umgeschaltet werden, vor allem wenn beide Stars während einer Tour gerade in derselben Stadt gastieren. "Natürlich freue ich mich, wenn wir, wie in der Steiermark, fast am selben Ort spielen", strahlte der Fernsehmann und grinste: "Dann weiß ich, dass ich nach der Show nicht allein ins Bett gehen muss."

Eine gemeinsame Tour hätte natürlich den Vorteil, dass man immer zusammen wäre. Doch was für manches Paar undenkbar ist, macht für die singenden Turteltauben scheinbar das Geheimnis ihres Liebesglücks aus. Dass die beiden in derselben Branche tätig sind, ist ein ganz klarer Pluspunkt. "Ich weiß nicht, wie es ist, mit jemandem zusammen zu sein, der einen normalen Beruf ausübt", gestand die Sängerin ('Für einen Tag') unlängst der 'dpa' und schwärmte: "Für mich ist es absolut von Vorteil, dass er mich wirklich versteht. Wenn ich den Kopf mal total voll habe von der Arbeit, dann hat er dafür einfach vollstes Verständnis."

Klingt, als hätten Helene Fischer und Florian Silbereisen ihr Erfolgsrezept für die Liebe gefunden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche