Guido Maria Kretschmer: Emotionale Fernsehshow

In "Hotter Than My Daughter" mit Guido Maria Kretschmer geht es nicht nur um modische Fragen, sondern auch um die Geschichten der Kandidatinnen

Guido Maria Kretschmer, 49, ist von den Geschichten seiner Kandidaten gefesselt.

Mit seiner Sendung "Shopping Queen" machte sich der Designer auch als Moderator einen Namen und gilt mittlerweile als Quoten-Garant. Gestern startete seine neue Fernsehsendung "Hotter Than My Daughter", in der er überstylten Müttern und ihren eher braven Töchtern einen neuen Look verpasst und ihnen gleichzeitig Tipps in Sachen Lebenshilfe gibt. In einem Interview mit dem "OK"-Magazin erklärte Kretschmer, was das Besondere an seiner neuen Show sei: "Meine neue Sendung 'Hotter Than My Daughter' ist voller Emotionen. Da fesselt mich fast jede Geschichte meiner Kandidatinnen. Es steckt mehr hinter der Fassade als man vermutet." Das neue Fernsehformat ist so emotional, dass ihm bei den Dreharbeiten auch schon Tränen in den Augen standen: "Als eine meiner Kandidatinnen bei 'Hotter Than My Mother' einen neuen Look im Dunkeln ausprobiert hat und dabei Tränen in den Augen hatte. Sie hatte - ohne es zu sehen - schon gespürt, dass es das Richtige ist. Das hat auch mich zu Tränen gerührt", antwortete er auf die Frage, wann er das letzte Mal geweint habe.

Robbie Williams

Tochter Teddys Scherz hinterlässt einen üblen Beigeschmack

Robbie Williams
Robbie Williams ist ganz schön übellaunig. Mit einer ziemlich hinterhältigen Aktion hinterlässt Tochter Teddy bei dem Popstar einen fiesen Beigeschmack.
©Gala

Das Besondere an der Sendung sei im Unterschied zu "Shopping Queen", dass er nicht nur Kommentare gibt, sondern auch aktiv am Umstylen beteiligt ist. Hat denn der Modeexperte seiner eigenen Mutter auch schon einmal einen neuen Look verpasst? Selbstverständlich! "Ja, ich habe meiner Mutter schon oft Tipps gegeben. Manchmal neigt sie etwas zur Übertreibung, gerade bei Schmuck, da sage ich ihr dann oft: Weniger ist mehr. Sie nimmt meine Hinweise immer gerne an", sagte er in einem Interview mit "focus.de".

Abschließend verriet der Star, welche prominente Persönlichkeit er gern einmal umstylen würde: "Ach, ich glaube ich würde Angela Merkel gerne mal einen kleinen Feinschliff verpassen. Allerdings bin ich froh, dass sie die Hosen anhat und mit dem Blazer die Welt retten will. Sie müsste an ihren Blazern diese großen Knöpfe weglassen, die lassen die Jacke immer so kurz wirken. Ihr würde ich eine verdeckte Knopfleiste wünschen", sinnierte er.

Modische Tipps und wichtige Ratschläge in weiteren Lebensfragen hält Guido Maria Kretschmer immer am Mittwoch um 21:15 Uhr auf RTL parat.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche