Germany's next Topmodel: Zehnte Siegerin wird in Mannheim gekürt

Noch läuft die aktuelle Staffel, schon bald wird aber die Siegerin auserkoren: Das zehnte "Germany's next Topmodel" wird in Mannheim gekürt.

Das mittlerweile zehnte "Germany's next Topmodel" wird am Donnerstag, den 14. Mai in der Mannheimer SAP Arena gekürt. Heidi Klum (41, "Project Runway"), Thomas Hayo, 45, und Wolfgang Joop, 70, werden das Nachwuchstalent dort während des Live-Finales küren, wie ProSieben bekannt gab. Karten können ab dem 12. März gekauft werden. Auch wer sich die letzte Ausgabe des Casting-Formats lieber auf dem heimischen Sofa anschauen möchte, kann beruhigt sein: Wie jedes Jahr überträgt der Sender die Final-Show ab 20:15 Uhr live im TV.

Topmodel Heidi Klum ist seit der ersten Stunde das Gesicht der Sendung. 2006 lief "Germany's next Topmodel" zum ersten Mal im TV. Siegerin wurde damals Lena Gercke, 27. In den insgesamt zehn Staffel nahmen unter anderem Bruce Darnell, 57, Rolf Schneider, 59, oder auch Thomas Rath, 48, neben der 41-jährigen Klum in den Jury-Sesseln Platz.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche