VG-Wort Pixel

George Lucas Gewinner des Tages

George Lucas stiftet Wohnkomplex

US-Regisseur George Lucas, 70, zeigt sich großzügig mit den Einwohnern der Gemeinde Marin County in San Francisco: Der "Star Wars"-Erfinder wird laut der Webseite des Senders "CBS" dort einen Wohnkomplex errichten. Lucas möchte auf seiner Skywalker-Ranch bei Nicasio nördlich von San Francisco insgesamt 224 erschwingliche Wohnungen erbauen lassen.

"Lucas sagte, wir haben jetzt genug Wohnraum für Millionäre hier. Was wir brauchen, sind Häuser für normal arbeitende Menschen", wird Lucas" Anwalt Gary Giacomini laut "CBS" zitiert. George Lucas hatte vor mehreren Jahren versucht, sein Film-Imperium auf seinem Grundstück weiter auszubauen. Da Nachbarn jedoch mit einer Klage gedroht hatten, sah der Visionär sich gezwungen, das Projekt zu stoppen. "Er sagte: "Wenn ich schon hier nicht das machen konnte, was ich vorhatte, will ich etwas machen, das der ganzen Gemeinde weiterhilft'", so Giacomini im Gespräch mit dem Sender.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken