Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, im Falle einer "Friends"-Reunion hat es sie nun aber erwischt. Marta Kauffman, eine der Erfinderinnen der beliebten Sitcom, hat in einem Interview unmissverständlich verlauten lassen, dass die Fans vergeblich auf ein Film-Revival der sechs Freunde Chandler (Matthew Perry), Monica (Courteney Cox), Rachel (Jennifer Aniston), Joey (Matt LeBlanc), Ross (David Schwimmer) und Phoebe (Lisa Kudrow) warten. "Es wird niemals einen "Friends"-Reunion-Film geben", zitiert die Seite "E! Online" Kauffmans Aussagen bei einem TV-Auftritt.
Schon zuvor hatte Kauffman immer wieder betont, dass die Geschichte von "Friends" ein perfektes Ende gefunden habe und damit abgeschlossen sei: ""Friends" handelte von der Zeit im Leben, in der Freunde deine Familie sind. Aber sobald du eine Familie hast, ist das nicht mehr notwendig."
Leise Hoffnungen über ein Comeback der Kult-Freunde kam auf, nachdem bekannt wurde, dass fünf der sechs Darsteller für ein TV-Special am 21. Februar wieder gemeinsam vor der Kamera stehen werden. Einzig Chandler-Mime Perry kann daran nicht teilnehmen, weil er an dem Tag mit den Proben seines eigenen Theaterstückes "The End of Longing" in London beschäftigt ist.