Flula Borg: Hollywood-Vertrag für deutschen Youtuber

Von Erlangen nach Hollywood: Youtube-Star Flula Borg hat mit dem US-Studio Lionsgate eine Zusammenarbeit über zwei Filme vereinbart.

Der deutsche Youtube-Star Flula Borg ist in Hollywood angekommen. Wie das US-Branchenportal "Variety" berichtet, wird der 34-jährige Schauspieler, Comedian und DJ aus Erlangen mit dem Studio Lionsgate zwei Filme entwickeln.

In einem Film, der bisher noch keinen Namen trägt, soll Flula Borg nicht nur auftreten, sondern auch als Produzent und Autor fungieren. Ein weiterer Streifen soll anschließend folgen. "Sie glauben an mich und ich glaube an sie und das ist eine gute Grundlage für eine Zusammenarbeit, wie bei Thelma und Louise", wird der Youtube-Star von "Variety" zitiert. Und weiter sagte er zu dem Deal mit dem Lionsgate-Team: "Sie sind Thelma und ich bin Louise! Oder besser gesagt, ich bin Thelma, weil Geena Davis eine große Person ist und ich bin ebenfalls groß", scherzt er. So oder so, es sei "Zeit, mit Lionsgate großartige Filme zu machen".

Heidi Klum + Tom Kaulitz

Liebe, Sonne und ganz viele Küsse

Tom Kaulitz, Heidi Klum
Tom Kaulitz + Heidi Klum lassen ihr Liebeswochenende gemeinsam mit ihren Gästen entspannt ausklingen.
©Gala

Flula Borg, der in Kalifornien lebt, hat in den USA bereits auf sich aufmerksam gemacht. Er trat in dem Film "Pitch Perfect 2" auf und auch in "Buddymoon", einem Indie-Comedy-Streifen, war er zu sehen. Sein Youtube-Channel hat etwa 800.000 Abonnenten und 88 Millionen Aufrufe. Das US-Magazin "The Hollywood Reporter" setzte ihn auf die Liste der einflussreichsten und erfolgreichsten Internet-Entertainer. Grund: Er habe mit "seiner amüsanten Sichtweise auf amerikanische Ausdrücke und andere kulturelle Beobachtungen Hollywoods Aufmerksamkeit erregt".

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche