Esther Schweins: Ihre Tochter hat ein großes Herz

Schauspielerin Esther Schweins freut sich darüber, dass ihre Tochter nicht nur an sich denkt.

Esther Schweins (42) war gerührt, als ihre fünfjährige Tochter auch andere Kinder in ihr Tischgebet mit einschloss.

Im Gespräch mit dem deutschen 'OK'-Magazin erzählte die Schauspielerin ('Die Rache der Wanderhure') von einem Erlebnis, bei dem sie total gerührt von ihrer Kleinen war: "Beim Tischgebet sagte meine Tochter: 'Danke lieber Gott, dass du die Welt so groß für uns gemacht hast, und danke, dass wir immer genug zu essen haben. Bitte hilf auch allen Kindern, die nicht genug zu essen haben. Danke und Amen.'"

Optische Zeitreise

Barbara Schöneberger zeigt sich extrem gealtert

Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger hat sich bei einem Fotoshooting auf eine optische Zeitreise begeben. Das Ergebnis sehen Sie im Video.

Offensichtlich weniger gerührt ist Esther Schweins von der direkten Art der Bayern. Nach ihrer letzten "typisch deutschen" Begegnung gefragt, berichtete die Leinwand-Schönheit von einem Tag in München: "Als ich einen Busfahrer in München fragte, wo er langfährt … Ich gebe zu: Eine etwas unbestimmte Fragestellung. Dafür war die Antwort sehr bestimmt: 'Wonnst net woast, wo'd hinwuillst, dann blabst holt besser dahoam!' Das erzählte ich später einem Taxifahrer. Der sagte dann nur: 'I sog amol, wo er a recht hot, hot er a recht!' Na, danke auch!"

Esther Schweins lebt seit 2008 auf Mallorca - hoffentlich fernab von zu direkten Antworten.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche