Eminem: Neue Details zum Album

Ein Kollege von Rapper Eminem plauderte über die neue CD des Stars.

Eminem (40) wird mit seinem neuen Album neue "Territorien" erkunden.

Der Hip-Hopper ('No Love') arbeitet gerade an seiner ersten Platte seit seinem Album 'Recovery' von 2010. Seit der Star im vergangenen Jahr bekannt gab, dass er an dem neuen Projekt werkelt, sind seine Fans ganz heiß darauf, Genaueres darüber zu erfahren. "Ich habe tatsächlich irgendwie gerade erst [mit einem neuen Album] begonnen. Ich bin auch ein kleines bisschen auf Achse gewesen, also habe ich zwischendrin hier und dort Songs geschrieben", erzählte der Rapper 'MTV News' im vergangenen August.

Ashton Kutcher

Filmrolle bringt ihn ins Krankenhaus

Ashton Kutcher
Fatale Folgen: Ashton Kutcher stellte für eine Rolle seine Ernährung um und leidete extrem darunter. Welche Folgen das für ihn hatte, sehen Sie im Video.
©Gala

DJ Alchemist (35, 'Take a Look Back'), der häufig mit Eminem zusammenarbeitet, lüftete in der US-TV-Show 'RapFix Live' nun ein paar Details über das Album. "[Eminem] erobert ganz klar neue Territorien. Das erwartet man von ihm, besonders nach dem letzten Rundgang", sagte der Musiker. Viel mehr wollte der Hip-Hop-Produzent nicht verraten, allerdings ist er sich sicher, dass die Fans von Eminem nicht enttäuscht sein werden. "Das ist mein Boss. Ich lege für ihn auf und ich genieße nicht die Freiheit, über vieles zu sprechen, aber ihr kennt sein Kaliber und was er macht", führte Alchemist aus.

Außerdem ist der Star davon überzeugt, dass Eminems neue Platte wieder ein Hit sein wird. Der DJ erinnerte sich an seine Zusammenarbeit mit dem Amerikaner an dessen Scheibe 'Relapse' im Jahr 2009 und wie schnell der Rapper nach einer fünfjährigen Auszeit wieder richtig Gas gab. "Er kam mit 'Relapse' gerade wieder auf die Füße und dann kam einfach 'Recovery' mit den Superhits und allem und ich denke jetzt - er ist eben Eminem", lobte der DJ.

Das neue Album wird bereits Eminems achte Soloplatte sein.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche