VG-Wort Pixel

Elle Fanning Beyoncé Knowles ist ihr Idol

Elle Fanning
© CoverMedia
Für Schauspielerin Elle Fanning gibt es keine Größere als Beyoncé Knowles.

Elle Fanning (14) ist ein Riesenfan von Beyoncé Knowles (31).

Die Schauspielerin ('Wir kaufen einen Zoo') gehört zu den aufstrebenden Jungstars, aber sie ist auch ein ganz normaler Teenager, der viel Musik hört. Und eine Sängerin ist dabei ist ihr großes Idol: "Beyoncé - sie ist die Größte", schwärmte die Jungdarstellerin und zählte dann noch weitere musikalischen Helden von sich auf: "Edward Sharpe and the Magnetic Zeros und Lana Del Ray - sie ist so schön und einfach unglaublich."

Wenn Elle Fanning dreht, wird sie von einer Lehrerin begleitet, die dafür sorgt, dass sie den Schulstoff nicht versäumt. In ihrer Freizeit widmet sich die junge Darstellerin ausgiebig dem Ballett - ihr Tanztalent stellte sie auch in dem Drama 'Somewhere' unter Beweis. "Ich mache alle Tests und Hausarbeiten und alles, was meine Klasse machen muss; wenn ich dann wiederkomme, muss ich nichts aufholen. Ich liebe es, mir Ballett anzuschauen und hinterher mit meiner Lehrerin darüber zu sprechen und es zu analysieren."

Die große Schwester des Stars, Dakota Fanning (19, 'Krieg der Welten'), ist ebenfalls sehr gefragt in Hollywood - sie versucht aber auch, eine gute Bildung zu bekommen, und hat dabei eine Vorbildfunktion: "Meine Schwester geht gerade in New York zur Universität und ich möchte das auch. Ich bin froh, dass ich [mit der Schauspielerei] so früh angefangen habe. Es gibt nichts, was ich lieber machen möchte. Ich möchte für den Rest meines Lebens Filme machen und ich hoffe, dass ich das auch kann", betonte Elle Fanning.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken