Elijah Wood: Neuer Film wird Fans schocken

Schauspieler Elijah Wood weiß, dass seine Rolle als Serienkiller gewöhnungsbedürftig für seine Anhänger ist.

Elijah Wood (32) spielt in 'Maniac' einen Serienkiller, was einige seiner 'Herr der Ringe'-Fans verschrecken dürfte.

Der Schauspieler ('Sin City') ist sich bewusst, dass sein neuer Filmcharakter Frank eine Abkehr von dem freundlichen Hobbit Frodo ist, mit dem er 2001 in 'Herr der Ringe: Die Gefährten' Weltruhm erreichte, und es macht ihm nichts aus, wenn er die Leute damit schockt: "Das ist schon okay. Aber ehrlich, ich mache das nicht, um die Leute zu schockieren oder zu überraschen. Wenn sie denken, dass ich überhaupt nicht so bin wie Frank, dann ist es meine Aufgabe als Schauspieler, sie davon zu überzeugen, dass ich es bin." Der Amerikaner musste aber zugeben, dass seine Filmfigur einer der abschreckendsten Gestalten sei, die er je gespielt habe, aber er fand das Drehbuch sehr spannend. Der Horror-Thriller wird aus Franks Perspektive erzählt, deshalb sieht man auch kaum das Gesicht des Killers. 'Maniac' wurde als Slasher-Film beschrieben, aber Elijah Wood findet, dass dies dem nicht gerecht wird: "['Maniac'] ist nicht so unverantwortlich, denn wir verstehen, warum er so gestört ist und dass er wirklich nicht dieser Mensch sein will. Es ist sehr düsteres Material und auch eine intensive Zuschauererfahrung. Aber ich glaube, wir haben mehr gemacht als einen normalen Slasher-Film."

Adele

Wie geht es ihr nach der Trennung?

Adele
Sängerin Adele ist nicht nur beruflich erfolgsverwöhnt, wie die Bilder im Video zeigen scheint es ihr auch privat super zu gehen.
©Gala

Der Hollywoodstar steht seit seinem achten Lebensjahr vor der Kamera und ist zum Glück nicht wie andere Kinderstars den Drogen verfallen oder vom Weg abgekommen. Aber es war nicht immer leicht: "Man macht wahrscheinlich einen Unterschied zwischen der Arbeit als Kind und als Erwachsener. 'Der Eissturm' war für mich der Durchbruch, denn das Material hatte einen ernsteren Ton und die Figur hatte mehr Tiefe. Aber es kann schon merkwürdig werden. Ich weiß noch, als ich 28 war und merkte, dass ich schon 20 Jahre im Geschäft bin. Das war ziemlich schockierend", gestand Elijah Wood.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche