Eddie Redmayne: So hübsch ist er als Frau

Hätten Sie Eddie Redmayne auf diesem Bild aus seinem neuen Film erkannt? In "The Danish Girl" spielt der Oscar-Gewinner eine Frau.

Mit seiner Verkörperung von Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" wurde Eddie Redmayne, 33, zum Weltstar, und spätestens seit seinem Oscar-Gewinn für die Rolle dürfte sein Gesicht den meisten bekannt sein. Ihn auf dem ersten Szenenbild seines neuen Films wiederzuerkennen, ist dennoch eine kleine Herausforderung - denn in "The Danish Girl" spielt Redmayne eine Frau.

Das Studio Working Title veröffentlichte nun ein erstes Foto aus dem Streifen, der sich noch in Produktion befindet. Redmayne mimt darin die Künstlerin Lili Elbe, die als Mann geboren wurde und sich als eine der ersten transsexuellen Frauen einer Geschlechtsumwandlung unterzog. Der Film basiert auf dem Buch "Das dänische Mädchen" von David Ebershoff. Regie führt Tom Hooper (42, "Les Misérables").

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche