Earth Wind and Fire: Die Kult-Band geht auf Europa-Tournee

Die legendären Funk-Musiker von Earth, Wind and Fire sind ab dem 24. Juni wieder auf Europa-Tournee. Doch einen Wermutstropfen gibt es.

Im Februar starb Maurice White, Gründungsmitglied von Earth, Wind and Fire. Doch sein Geist lebt in seiner Musik weiter. Und diese gibt es ab dem 24. Juni wieder live in Europa zu hören. Die Funk-Legenden starten an diesem Tag in Paris ihre Europa-Tournee. Die US-Band wird durch sieben Länder (u.a. Frankreich, England, Italien, Schweiz) und 13 Städte reisen. Ein Stopp in Deutschland ist jedoch nicht geplant.

Die 1969 in Chicago gegründete Combo hat bisher 23 Alben veröffentlicht und weltweit über 90 Millionen Platten verkauft. Damit gilt Earth, Wind and Fire als eine der meistverkauften Bands der Geschichte. Einer ihrer bekanntesten Songs ist "Boogie Wonderland" aus dem Jahr 1979.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche