DSDS: Das ist die neue Jury

Wer sitzt in der neuen "DSDS"-Staffel neben Dieter Bohlen? Jetzt steht die Antwort fest. Es sind Vanessa Mai, Michelle und HP Baxxter.

Die Jury für die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht fest: Laut RTL nehmen neben Dieter Bohlen, 61, Shooting-Star Vanessa Mai (23, "Wolkenfrei"), Schlagerstar Michelle, 43, sowie Scooter-Frontman HP Baxxter, 49, Platz. Die Aufzeichnungen zu den Castings finden demnach bereits ab diesen Samstag in Köln statt. Ausgestrahlt wird die 13. Staffel, die Oliver Geissen moderiert, ab Januar 2016.

"DSDS" will sich noch weiter für die unterschiedlichsten Musikrichtungen öffnen. "Derzeit dominieren deutschsprachige Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen von Schlager bis Rap die Charts. So sehen wir auch die Bandbreite bei "DSDS"", sagt Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung, der sich auch "ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit" bei den Ex-Juroren Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine bedankte.

Daniela Katzenberger

Bekommt Tochter Sophia Leistungsdruck von zu Hause?

Daniela Katzenberger und Sophia
Mutet Daniela Katzenberger in puncto Bildung ihrer Tochter Sophia zu viel zu? Im Interview äußert sich die Blondine zu den Vorwürfen.
©RTL / Gala

"Es ist noch nicht lange her, da war ich in derselben Situation wie die "DSDS"-Kandidaten und habe meinen Weg in die Musikbranche gesucht", sagt Jury-Neuzugang Vanessa Mai. "Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden."

Michelle dagegen weiß durch ihre 25-jährige Bühnenerfahrung, "worauf es in der Musikbranche ankommt. Ich freue mich, jetzt in der Jury von "DSDS" zu sitzen und etwas von meiner Erfahrung an die jungen Menschen weitergeben zu können". Und was sagt HP Baxxter zu seinem neuen Job? "Ich habe ja schon einige Erfahrungen als Juror. Aber jetzt bei "DSDS" dabei zu sein, ist mir eine große Ehre. Ich freue mich auf eine super Zeit mit meinen Kollegen und neuen jungen Talenten."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche