Dita Von Teese Schuhe entwerfen? Niemals!

Dita von Teese
© CoverMedia
Burleske-Star Dita Von Teese erklärte, warum es aller Wahrscheinlichkeit nach niemals eine 'Dita Von Teese'-Schuhkollektion geben wird. 

Dita Von Teese (40) möchte keine Schuhe kreieren. 

Die Burleske-Tänzerin ist sowohl mit ihrer Dessouskollektion 'Von Follies, by Dita Von Teese' als auch mit ihrer Make-up-Linie in Zusammenarbeit mit 'Artdeco' erfolgreich. Um eine Schuhkollektion macht sie allerdings einen großen Bogen. Warum das so ist, erklärte Von Teese im Interview mit dem Online-Auftritt der britischen 'Vogue'."Ich werde keine Schuhe entwerfen, denn Christian Louboutin ist einer meiner besten Freunde und Schuhe zu kreieren ist etwas, was er wirklich gut kann", lachte sie. "Ich könnte mir allerdings vorstellen, Schmuck oder Handtaschen zu designen - beides liebe ich."   

Die dunkelhaarige Schöne verriet auch, wie man ihren charakteristischen Vintage-Look nachstylen kann: "Man kann verhindern, in Vintage-Klamotten verkleidet auszusehen, indem man etwas Modernes zu Vintage-Sachen kombiniert. Das mache ich jedenfalls - privat und auch bei dieser Kollektion. Tragen Sie Sachen, die modern wirken. Auf solche Dinge muss man schon achten." 

Vintage-Dessous zu kreieren sei ein Leichtes für die Amerikanerin gewesen, schließlich habe sie zu Hause einen riesigen Kleiderschrank, der ihr jede Menge Inspirationen liefere. "Ich umgebe mich die ganze Zeit über mit Luxus und Beauty-Produkten. Vintage-Dessous sammele ich schon seit 25 Jahren, daher habe ich jetzt eine riesige Sammlung. Ich war immer schon fasziniert davon. Als ich jung war, habe ich immer in der Unterwäschen-Schublade meiner Mutter gewühlt. Ich liebe Sachen, die feminin und praktisch sind", schwärmte Dita Von Teese.  

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken