Die neun Pforten: TV-Tipps am Donnerstag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, kabel eins: Die neun Pforten, Thriller

Dean Corso (Johnny Depp) verdient gutes Geld damit, für Antiquare und reiche Sammler wertvolle Bücher ausfindig zu machen. Er hat einen ausgezeichneten Ruf und kann sich vor lukrativen Aufträgen kaum retten. Als er für den Buchliebhaber und Dämonologie-Spezialisten Boris Balkan (Frank Langella) drei alte Exemplare eines satanischen Handbuchs auf deren Echtheit prüfen soll, begibt sich Corso auf eine gefährliche Reise und gerät immer tiefer in ein Labyrinth aus mysteriösen Ereignissen, Gewalt und Tod.

Lena Meyer-Landrut

Ihr Körper zwingt sie zur Pause

Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut richtet sich auf Instagram an ihre Fans und ruft zur Achtsamkeit auf
©Gala

20:15 Uhr, VOX: Chaos, Action

Ex-Cop Quentin Conners (Jason Statham) wurde einst nach einer missglückten Geiselnahme, bei der er für den Tod des Geiselnehmers und einer Geisel verantwortlich war, vom Dienst suspendiert. Nun will Gangsterboss Lorenz (Wesley Snipes) Rache üben und erzwingt mit einer weiteren Geiselnahme, dass Conners rehabilitiert wird.

20:30 Uhr, 3sat: Der Himmel über Berlin, Großstadtmärchen

In Begleitung seines "himmlischen" Kollegen Cassiel (Otto Sander) wandelt der Engel Damiel (Bruno Ganz) unsichtbar durch den Großstadtalltag Berlins. Fasziniert vom menschlichen Dasein verliebt er sich in die Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin) - und gibt für sie seine Unsterblichkeit zugunsten einer irdischen Existenz auf.

20:15 Uhr, RBB: Die letzten Millionen, Tragikkomödie

Sechs Bewohner einer Berliner Seniorenresidenz knacken als Tippgemeinschaft den Lottojackpot von 30 Millionen Euro. Was aber soll man auf seine alten Tage mit so viel Geld anstellen? Der Lebemann Conrad (Michael Gwisdek) möchte noch einmal ordentlich auf den Putz hauen, während das schwule Paar Otto (Joachim Bliese) und Jakob (Ulrich Pleitgen) sich den Traum vom eigenen Segelboot erfüllt. Die gutmütige Rosi (Ursula Karusseit) wird von ihren Kindern hemmungslos ausgenommen, während die entdeckungsfreudige Karin (Jutta Wachowiak) die Welt bereisen will.

23:00 Uhr, kabel eins: Der Hexenclub, Fantasy

Die Schülerinnen Sarah (Robin Tunney), Nancy (Fairuza Balk), Bonnie (Neve Campbell) und Rochelle (Rachel True) haben etwas gemeinsam: Sie interessieren sich sehr für Okkultismus. Dadurch werden sie an ihrer Highschool zu Außenseiterinnen und müssen so manche Hänselei erdulden. Doch eines Tages entschließen sich die "Hexen" zurückzuschlagen und sich mit ihren erworbenen Zauberkräften an den Mitschülern zu rächen. Doch bald schon wird aus den Spielereien bitterer Ernst - die Situation beginnt zu eskalieren ...

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche